Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2019, 14:22   #1287
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.409
Ein Frohes Neues Jahr Zusammen!
Jetzt habe ich es letztes Jahr doch nicht mehr geschafft, aber es hat mir viel Freude bereitet mich noch einmal durch die vielen wirklich wunderbaren Aufnahmen zu bewegen.

Meine persönlichen Lieblingsbilder SUF-AK 2018
NameBildTürchenKommentar
10Heike1018Ich sollte im Oktober mal nach Berlin.
aidualk23’Roque de los Muchachos’ ist einfach so genial gemacht - mir klappt jedesmal vor Staunen die Kinnlade runter.
amateur5Lebensfreude pur strahlt das Bild für mich aus.
BadRabbitt23Den hast Du wirklich gut erwischt.
baerle23Eine Riesenauswahl an tollen Bildern bei Dir - aber das hier hat den absoluten Schmunzelfaktor noch obendrauf.
bajella17Wunderschöne Farben und ein tolles Licht. Und da ich aus einer Apfelgegend komme, gefällt mir das Motiv nochmal besonders gut.
brandyhh23Gut gesehen, aufgenommen und bearbeitet. Grafisch stark und mit Anregung zum Nachdenken.
catfriendPI19Tolles Mitbringsel aus Afrika!
Cat_on_leaf9Ok, eins von eins, das war jetzt einfach.
CB45017Der Karwendelblick hat so schönes Licht und so eine tolle Staffelung der Berge zum Horizont.
cf102421Auch mit dem Wissen um die Bearbeitung - so große Klasse!
Dana20Wasser+Licht+Mensch+Dana hinter der Kamera = ein wunderschönes Bild.
dannz19Ich muss immer noch grinsen - so gut gesehen!
Dat Ei22Wunderbares Licht, in welchem der Heissluftballon fährt, und diese fremde, bezaubernde Landschaft über der er schwebt. für mich das schönste Deiner Kalenderbilder.
DiKo24Sonne, Sand und Meer, und Treibgut im Vordergrund - und dann noch eure Jungs und so gut komponiert. Das Bild transportiert soo viel. Toll.
DirkSegl   
Fretschi21Viele tolle Schwarz-Weiss-Bilder, aber das hier ist für mich das Beste. So abstrakt und reduziert und der winzigkleine Mensch dazu. Toll!
g.t.wolf23Das Licht! Einfach eine wunderbare Aufnahme!
Hans 161123Sieht einfach gut aus, mit der gespiegelten Spiegelung.
haribee24Bei Dir fällt die Auswahl wirklich schwer. Wow. Aber das hier ist sowas von genial gemacht!
Harry Hirsch21Ein Bild zum tief Atem schöpfen.
HWG 6212Einfach grandios.
HoSt14Was für Farben. Wie nicht von dieser Welt.
ilo_22Weckt in mir den Wunsch nach Schottland zu reisen.
jhagman24Also mir hat es auch so am besten gefallen, aber mit den besprochenen meta-Ebenen noch dazu: Wow!
Jumbolino6723Die Wolken im SW-IR sind einfach der Hammer!
kilosierra24Das Bienenfresserpärchen-Triptychon ist auch mein Favorit.
kiwi0524’’l’été’’ ist genau das, in einem Bild. Grandios.
kk723Eine wunderbare Aufnahme. London war gut vertreten dieses Jahr.
Kleingärtner5Deine Zoo-Porträt-Serie ist wirklich gut. Auch wenn Du das Bild weit vorne eingeordnet hast, spricht mich der Flamingo am Meisten an.
Kurt Weinmeister24Halt so eine Treppe - aber wie! - da ziehe ich meinen Hut!
Mainecoon12Das finde ich von den Farben, der Gestaltung und dem dynamischen Eindruck toll.
MaTiHH19Vielleicht bin ich durch unseren London-Urlaub voreingenommen, aber die Brücke gefällt mir am Besten. Schöner Aufbau, tolle Farben und Lichter.
mbert15Eine schöne Gegenlichtaufnahme, mit Tiefe der Vergänglichkeitststaffelung.
nickname24Sehr abstrakt, sehr anregend, sehr schön.
raul22Interessante Architektur interessant (und ungewöhnlich) abgebildet - und gut!
Reisefoto21So tolle Polarlicht-Aufnahmen! Aber hier möchte ich den Kanadier ins Wasser schieben und lospaddeln - einfach wunderschön.
RMB24Makro-Aufnahmen der Königsklasse. Und dann noch so witzig dazu.
Roland Hank23Einfach wunderschön und gut gemacht von Aufbau, Farben und Motiv.
RZP23Wie schon geschrieben, das ist (mMn) die Königsklasse der Makro-Bilder.
Scharti18Viele schöne Bilder von der Küste, und von England, und das hier gefällt mir einfach am Besten.
Schrekk15Diesen kleinen Wat(t)vogel hast Du wirklich schön abgebildet. Deshalb mein Fovorit
Sir Donnerbold Duck21Was für ein tolles Licht!
Stechus Kaktus10Mit dem Kettenkarussell verbinde ich schöne Erinnerungen. Deshalb ist diese gelungene Aufnahme mein Favorit unter Deinen Bildern.
superwideangle20Wirklich ‚Supreme‘! Genau im richtigen Moment ausgelöst.
suze20reduce to the max!
Tafelspitz24Toll in Szene gesetzt. Meer und Watt und Himmel und Horizont in echt und als Spiegelung - und auch nochmal durchbrochen. Klasse!
Tobbser24’Libelle im Gegenlicht’ stimmt, beschreibt das Bild aber kaum ansatzweise. Geniale Aufnahme!
Tom D24Dein liebstes Bild aus SA, wie Du schreibst. Das kann ich gut verstehen. Toll!
Vera aus K.23Kommt alle zu mir, die Ihr mühselig und beladen seid, ich will Euch erquicken (Mt 11,28)
WernerK24Klar, blau, stark, da stimme ich mit Dir favoritenmässig überein.
Wimair17Best out of one.
Windbreaker21Jens, das finde ich so klasse. Farbig, geometrisch und Spiegelung der Spiegelung der Spiegelung
y74023Dramatischer Himmel, schön weich fliessendes Wasser der Zschopau und die Burg Kriebstein wehrhaft-trutzig dazwischen.

Ergänzt: schrekk, WernerK, Dat Ei, mbert, scharti, Reisefoto
Oh, Dirk Segl scheint alle seine Bilder in der Galerie gelöscht zu haben? Das wäre aber Schade!
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'

Geändert von embe (01.01.2019 um 19:23 Uhr)
embe ist offline   Mit Zitat antworten