Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2018, 22:54   #136
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.943
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Na endlich, es geht also doch mit dem Godox-Equipment, wie ich mir das vorgestellt habe!
Kannst du mir mal die genauen Bezeichnungen von dieser Gerätschaft zukommen lassen.

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Danke für die Info.

Ein deutscher Händler wird aufgrund der Garantiebestimmungen wohl eher Cullmann (also Godox mit anderem Aufkleber und Garantie) verkaufen als vom Chinesen selbst zu importieren...
Ich denke was Blitze angeht werde ich langsam zum Fremdgänger....


Heute mal ein wenig mit der Canon R gespielt, der Canon Fachberater war sich ziemlich sicher das alles funktioniert was das AF-Hilfslicht angeht.

Nach unseren gemeinsamen Test war der Fachberater ein wenig verwirrt, meinte das das AF-System der Canon R sowas nicht brauche da die ja schließlich einen
AF-Arbeitsbereich von LW -6 bis 18 (bei 23 °C und ISO 100) habe und im stock dunkeln der AF auch sicher fokussiere.

Was ich so gesehen habe dürfte die das selbe AF-Hilfslicht Verhalten haben wie unsere E-Mount Kameras.
Mit nativen Objektiv ging nur das interne AF-Hilfslicht der Canon R statt des aufgesteckten Blitzes an, und mit adaptierten Canon Linsen ging wie bei Sony auch nichts, weder am Body noch am aufgesteckten Blitz.
Als Blitz kam ein relativ neuer Canon Blitz zum Einsatz der den Reflektor Motor getrieben erstmal in alle Richtungen dreht, weiß die Bezeichnung von dem Teil aber nicht.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....

Geändert von Pittisoft (30.11.2018 um 23:46 Uhr)
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten