Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2018, 20:38   #124
Borschti

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.10.2018
Beiträge: 28
Zitat:
Zitat von fritzenm Beitrag anzeigen
Mal ne blöde Zwischenfrage: Hat schon einmal jemand gesehen, welches Licht das konventionelle rote AF-Hilfslicht an einem Blitz aussendet, wenn die rote Abdeckung kaputt ist, bzw. fehlt?

Oder anders, ist es jene Abdeckung, die die rote Farbe des Lichts verursacht? Oder wird bereits rotes Licht von der Lichtquelle dahinter (LED) ausgestrahlt?

Die Überlegung ist, ob sich durch die eventuelle Entfernung der Abdeckung u.U. das Abgabespektrum so verändert, dass E-Mount das Licht auch "sieht", bzw. ausreichende Intensität dafür hat. Eine weitere Überlegung wäre, was passieren würde, wenn die Abdeckung anders eingefärbt (grün) wäre. Ok, wenn die LED bereits im Rot-/Infrarotbereich strahlt, dann käme bei grün wohl garnichts mehr durch...
genau das habe ich mich auch schon einmal gefragt! Aber ruf doch mal bei Nikon an und frage die einmal
Ich finde dies bezüglich leider auch keine genauen angaben was da vorne für ein licht raus kommt, ob weiß oder rot, was spielt das für eine rolle. Aber für mich ist es ganz plausibel! Es ist einfach ein rotes Licht! ;-) Bums aus Ende!

-----
Zum EVENT !!!
Nachdem ich nun Endich ein Event mit starkem Gegenlicht fotografieren durfte kann ich euch mitteilen das ich definitiv bessere Ergebnisse liefern konnte.
Habe Messmodus Mehrfeld verwendet und konnte scharfe Bilder machen! Die Kamera stellte immer auf die Gesichter scharf was definitiv ein TOP plus Punkt für Sony ist!

Selbst das grelle Licht störte die Personen nicht! Habe es sogar ganz runter gedreht!
Niemand hat sich beschwert!
Von der Performance her gebe ich dem ganzen ca. 8/10 Punkten.
Da ist die Spiegelreflexkamera einfach nicht zu schlagen!
Allerdings ist es definitiv verkraftbar und es hat mir, mit dem Licht, einfach viel mehr spaß gemacht zu fotografieren als mit dem F60M, da er wirklich zu 90% jedes Bild scharf gemacht hat!

Mit dem Drittanbietern glaube ich einfach das die mit der eingebauten Technik, was im RM verbaut ist, ihre Blitzer zukünftig ausstatten werden, dass war schon immer so.
Sony legt bekanntlich immer vor und dann folgen die Drittanbieter.
Immerhin ist das Thema ja erst jetzt publik geworden oder? Also gebt dem ganzen noch ein wenig Zeit.
Der F60RM ist teuer das gebe ich zu, von daher werde ich den Markt erst einmal beobachten bevor ich zuschlage Oder ihr schreibt ein fetten Wunschzettel an den Weihnachtsmann.
Schön Sonntag euch allen!

Borschti ist offline   Mit Zitat antworten