Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2018, 19:39   #410
Conny1
 
 
Registriert seit: 24.01.2005
Beiträge: 3.131
Ich war heute mit drei Nikon-Klapperspiegeln unterwegs: Mit einer D850 mit Vertikalgriff, einer D500 mit Vertikalgriff und einer D4.
Die Spiegelmechaniken sind bei diesen drei Kameras derart ausgeklügelt (Massenausgleich, Dämpfungselemente) dass ich beim Freihandfotografieren keinerlei Unterschied zu einer Spiegellosen merke. Und die Masse der drei Kameras bringt mit sich, dass man deutlich weniger verwackelt - auch ohne Stabi. Das Fotografieren mit optischem Sucher und hochgeöffneten Optiken ist für mich ein Genuss.
Erstaunlich, dass dieses technische Konzept in diesem Forum immer noch solche Hasstiraden erzeugen kann. Schlimm.
Da ich ein breites Kreuz habe und der Miles-and-More Status auch Zusatzgepäck ohne Mehrpreis erlaubt, kann ich auf die nächsten Generationen von Nikons Spiegellosen warten...

Gutes kann noch besser werden und vermute dass es schon in zwei Jahren soweit ist.

..... ein breites Kreuz im physischen Sinne habe ich nicht, aber gute Rollkoffer etc. und eine ausgeprägte Armmuskulatur.

Geändert von Conny1 (18.11.2018 um 20:22 Uhr)
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links