Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2018, 21:37   #9
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.392
Ich kann es jetzt nur von meiner persönlichen Warte aus beantworten.

Ich habe mir die A6500 hauptsächlich für die langen Tele-Zooms geholt.
In meinem Fall das SAL70300G (erste Generation) und Tamron 150600 für A-Mount (erste Generation) um diese am LA-EA3 zu benutzen.
Und muss zugeben, dass ich in dieser Hinsicht ein wenig enttäuscht bin, da die A6500 (eine tolle Kamera! das sei mal vorweg gesagt) da eine gute A-Mount meiner Meinung nach nicht wirklich gleichwertig ersetzt.
Problem mMn ist, dass die AF-Möglichkeiten nicht vollständig genutzt werden können.
Auf ein Firmware update (wie bei den A7m3-Modellen kürzlich) hoffe ich zwar, aber glaube nicht daran.
Das ist bei mir jetzt gewíssermassen ein Luxusproblem, da ich einiges an nativen E-Mount-Objektiven ja sowieso schon habe (von 10 bis 200 mm, ja gut, 8 mm und 300 mm auch nativ, aber rein manuell fokussiert ) und die an der A6500 ganz wunderbar funktionieren.

AF:
Besser die Abdeckung über praktisch den gesamten Sensor, nicht nur die 79 AF-Punkte der A77m2
AF-adaptiert (LAEA4 (mit Stange und Folie) oder LAEA3 ohne Folie, nur Objektive mit Motor) geht, aber ist (zumindest bei den teles, s.o. am LAEA3 mMn nicht wirklich überragend), tracking geht zT nicht, Eye AF nur im Kontrast-AF.Modus

Stabi: Super, Alle nicht stabiliseierten A-Mount Objektive werden zuverlässig stabilisiert.
Das ist kein Problem.

Eye-AF am LAEA3 mit Kontrast AF und nur AF-S und langsam

Film/Film-AF (soll heissen Video?) N/A = keine Ahnung

Handling: Für mich (der ich die A68/A77m2/A99m2 einfach viel zu groß finde) bei der A6500 deutlich besser

Klapp-Display: halt nur klappbar, wenn man das zusätzlich drehbare mag/braucht sicher eine Verschlechterung

Sensor: Ich kann nur den Vergleich zur A68 ziehen (nicht exakt derselbe Sensor wie die A77m2) da ist die A6500 besser, ohne Spiegelfolie und neuerer Sensor und (wenn denn 14 bit raw geht) mehr Reserve im Raw

Zu den Objektiven
Das SAL1650SSM hatte ich nur per LAEA2 damals an der Nex 6, ist von der BQ her vermutlich an der A6500 auch sehr gut, stabilisiert und riesig groß
Das SELP1650 ist klasse als Reisezoom, aber erwarte nicht die BQ des SAL1650SSM. Das ist deutlich darunter, dafür klein und leicht und preiswert
Das SAL16105 hatte ich sehr gerne an der A37, etwas entsprechendes gibt es im E-Mount tatsächlich nicht, AF dann halt nur per LAEA4
Das SAL35F18 (das SEL35F18 ist sehr gut, allerdings doppelt so teuer wie das A-Mount pendant) geht vermutlich gut, ist halt mit Adapter und GeLi dann dafür etwas größer
zu den Anderen kann ich aus persönlicher Erfahrung nichts sagen
(Halt okay, 50er und 100er Minolta Makros gehen sehr gut an der A6500, allerdings nehme ich dafür meist den LAEA3 und Manuellen Fokus)

Meine persönliche Empfehlung:
Lass die A77m2 reparieren, die A6500 kostet vermutlich auch in CH noch vierstellig und Du brauchst noch die Adapter dazu.
Rein mit A-Mount Objektiven wirst Du an der A6500 vermutlich nicht wirklich zufrieden sein.
Mit Deinem Amount Objektivpark bist Du doch gut aufgestellt.
Klapp/Dreh-Display und 'gutes Handling' spricht auch für die A77m2

PS:A6500 Raw-Dateien funktionieren bei mir mit Lightroom 6 (Kaufversion) 2105.14
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'

Geändert von embe (19.10.2018 um 21:46 Uhr) Grund: rechte Falschschreibung verschlimmbessert
embe ist offline   Mit Zitat antworten