Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2018, 08:16   #6
knato
 
 
Registriert seit: 15.10.2018
Beiträge: 4
RX100 VI

Das von stube701 geschilderte Problem kann ich bei meiner RX-100VI ebenfalls nachvollziehen, ganz massiv sogar.

Bei mir erscheint bei Weitwinkel 9mm/24mm Kleinbild (trotz förderlicher Blende von 4 bzw. 5.6) das rechte Bild-Drittel unscharf. Ein direkter Vergleich mit Weitwinkel-Aufnahmen (von der RX-100VI) diverser Test-Portale (z.B. dpreview) zeigt mir, dass es sich dabei nicht um die bei Superzoom-Kamers "übliche" Randunschärfe handelt. Davon mal abgesehen, dass die Unschärfe hauptsächlich rechts sichtbar ist.

Hier ein paar Beispiel-Bilder. Wegen der Beschränkungen der Gallery sind die Bilder auf 1800x... reduziert. Der Effekt ist bei Bildern in Originalgröße noch viel stärker sichtbar...


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Geändert von knato (15.10.2018 um 09:35 Uhr)
knato ist offline   Mit Zitat antworten