Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2005, 21:03   #1
mcpete
 
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: 49808 Lingen (Ems)
Beiträge: 367
Bilderanzahl Indiz für Kamerazustand bzw. Preisminderung?

Ich weiss nicht genau, ob das Thema hier richtig ist, aber wir haben uns gestern im Bekanntenkreis darüber unterhalten inwiefern die Anzahl der mit einer gemachten Kamera (in unserem Fall ging es um die A2) ein Indiz für den Kamerazustand ist. Es ist schon klar, dass eine Kamera mit 2000 Aufnahmen in einem schlechteren Zustand sein kann als eine Kamera mit 20.000 Fotos... Da wir absolute Laien sind hätten wir gerne gewusst, ob bei einer Kamera wie der A2 mit zunehmender Bilderzahl ein Verschleiß eintritt (mechanisch oder elektronisch)? Ein Bekannter möchte sich eine gebrauchte A2 zulegen und er hatte bisher nur die Info, dass die Cam schon über 10.000 Bilder gemacht hat, aber in einem einwandfreien Zustand ist. Wenn ich mit meiner A200 unterwegs bin, dann ist die Speicherkarte auch recht schnell voll mit knapp 200 Aufnahmen, da läppert sich dann in einigen Monaten schon ziemlich. Aber es geht darum, ob Digicams grundsätzlich ab einer bestimmten Anzahl von Aufnahmen Verschleißerscheinungen aufzeigen. Vielleicht kann uns jemand mit mehr Erfahrung helfen oder Ihr könntet posten, wieviele Aufnahmen Ihr schon gemacht habt (in Relation zum Alter der Kamera)

Danke und Gruß,

Stefan
mcpete ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links