Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2018, 21:21   #1
Goldleader
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 957
Lumix FZ 82 als immerdabei....

Guten Abend zusammen,
Ich überlege schon seit längerer Zeit mir eine leichte Bridge zuzulegen, die ich gerne mitnehme. Hintergrund ist einfach der, dass meine Frau seit einem halben Jahr eine Nikon B700 nutzt. Und auch mit dieser Kamera kann man ganz gute Bilder machen. Mann muss sich eben nur in der Fotografie auskennen. Oftmals vergleichen wir Bilder (ich 77 II) und ich muss neidlos fest stellen, dass in der normalen Monitoransicht die Unterschiede gar nicht so gross sind ( Im Crop dann natürlich aber dann schon). Und das bei relativ wenig Gewicht und Grösse.
Und das ist dann eben das was mich bei der Bridge reizt; grosse Brennweite mit wenig Gewicht. Ich habe zwar eine RX 10 1Gen in Gebrauch. Aber hier ist mit einfach die Brennweite zu limitiert und auch das Gewicht ist mir für eine Bridge zu hoch. Klar, Magnesium Gehäuse wiegt auch was.....
Jetzt habe ich mal ein halbes Auge auf die Panasonic Lumix fz82 geworfen. Die kann Raw Aufnahmen machen (kann die 400 hx nicht), schnellen Autofocus hat und noch ein paar nützliche Dinge mehr.
Touchscreen und sehr geringes Gewicht und kleiner Preis. Die Pana hat zwar kein drehbares Display aber dafür einen Touchscreen der nützlich erscheint. Raw ist eben auch ein wichtiges Merkmal für mich.
Nun, der Preis wird wohl nochmal etwas fallen. Und dann mal sehen....

Schönen Abend noch...
Grüße Goldleader
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links