Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2018, 19:35   #390
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.579
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
...Sony muss endlich anfangen auf die User zu hören und nicht auf irgendwelche "Jubel-Perser" und "Stammtisch-Knipser" !...
Das tun sie. Forderung nach CF statt SD ist ungefähr so zielführend wie SCSI/Firewire statt USB.
Andreas Reiter hatte mal erzählt, dass er bei einem Außentermin für Kalenderfotografie das Firewirekabel für seine 1D vergessen hatte - also ab zum nächsten Elektormakrt - diese Kabel sind alles andere als gängig = nicht sofort zu bekommen.
Also aktuelle Canon mit USB gekauft, Fotos gemacht, fertig.

Ich bin zwar digital mit CF-karten aufgewachsen, aber zumindest ich nehme genau so gern SD-Karten, wenn damit kein Handling- oder Geschwindigkeitsnachteil verbunden ist.
Und offensichtlich gibt es keine gravierenden Nachteile (außer, dass man sich neue Karten kaufen muss), denn SD ist mittlerweile Standard - auch bei den "Profi"-Kameras.

Der feststehende Spiegel kostet Licht = der Sensor muss intern mit höherer ISO arbeiten wie bei einem wegklappenden Spiegel (DSLR) oder einer spiegellosen Kamera.
Der Spiegel als solches kostet keine Details - die notwendige höhere ISO dann schon eher.
Andereseits haben die AF-Sensoren noch während der Aufnahme "Kontakt" zum Motiv - das läßt sich meines Wissens mit keiner anderen Technik TTL realisieren.
Während eine DSLR also nur vermuten kann, wohin sich das anvisierte Objekt bis zur tatässlichen Aufnahme bewegt hat (das machen die sehr gut, Hut ab), kann man es mit der SLT-Technik sogar messen.

Aber zugegeben, wenn Sony auf die User hören würde, gabe es keine SLT und auch keine spiegellosen Kamras mit VF, sondern (wie bei Nikon/Canon) in VF ausschließlich DSLRs.
Ich denke nicht, dass Sony damit so weit (Image, Absatz) gekommen wäre, wie mit SLT (A-Mount) und Spiegellos (E-Mount).

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links