Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2018, 13:20   #12759
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.287
Zitat:
Zitat von MEPE Beitrag anzeigen
Ich nicht.

Für dieses Foul kann man keine Rote Karte geben, das sehen die Regeln gar nicht vor.
Der Ägypter hat zuerst eingefädelt, Ramos hat die "Einladung" angenommen und sich dann auf ihn fallen lassen. ....

Nur dass Ramos, dann mit eingeklemmtem Arm den Agypter zu Boden gerissen hat und sicher nicht ganz unabsichtlich auf ihn gefallen ist.

Das ist schlichtweg eine Handlung die eine Verletzung provoziert und damit sollte er raus sein. Das ist eine Tätlichkeit!

Allein das Titelbild der verlinkten Ramos page ist für mich eine Gelb-Situation.

Mach das mal bei einem Gerichtsverfahren !

Ball wegtreten, Ball mitnehmen, weiterspielen nach Abseitspfiff alles gleich mal Gelb und weniger als eine Armlänge Abstand zum Schiri ebenfalls.

Wetten, die lernen das in weniger als 5 Minuten.

Ein Freund, der auch zeitweise Schiedsrichter war, sagt meinte bei ihm habe es das nie gegeben, dass ein Spieler 5cm vor seiner Nase den Frust ablässt oder ähnliches - Gelb war da gleich rausgezogen und das wussten alle Spieler am Platz.

Das stört auch keineswegs den Spielfluss wie immer behauptet - eine Verletzungspause hingegen stört nicht nur diesen.

Aber der Sportsgeist scheint einigen abhanden gekommen zu sein.

Fazit für mich: Madrid hat - nicht nur in diesem Spiel - die offenbar geduldeten Regelüberschreitungen besser genutzt, um den Gegner zu zermürben. Im Spiel waren sie lange Zeit keineswegs überlegen - kamen aber so zum erwünschten Ergebnis.

Gab´s eigentlich bei solchen Fouls schon mal strafrechtliche Konsequenzen ?
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten