Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2018, 14:58   #10
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.516
Hallo,

aus meiner Sicht würde ich praktische Erwägungen bei der Auswahl in den Vordergrund stellen.

Im Prinzip ist eine A99 sicher eine gute Option. Habe damit 5 Jahre lang fotografiert, nachdem ich vorher die A850 hatte und davor die A700.

NUR sieht es wohl so aus, dass du die A99 nur noch gebraucht bekommst. Und, unabhängig davon, ob die Technik als überholt gelten mag, bzw. ob die Kamera gut Bilder macht, würde ich mir gut überlegen wollen, doch noch einen Betrag für eine gebrauchte anzulegen, der in der Grössenordnung einer neuen A77II liegt - diese dann mit voller Gewährleistung. Bei der gebrauchten ist es wie eine Wette, denn du weisst nicht, welche Vergangenheit die Kamera hat, ausser vielleicht der Anzahl der Auslösungen und kosmetische Aspekte. Bei wenig Gebrauch kann es natürlich sein, dass sie es noch einige Jahre problemlos macht. Kann aber auch sein, dass nicht.

Falls für dich jedoch auch die A77II gebraucht in Frage käme, relativiert sich das Thema, bzw. reduziert sich in der Essenz auf die Frage, wieviel du denn ausgeben möchtest.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links