Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2018, 08:38   #570
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
Hallo zusammen,


erstmal vielen vielen Dank für euer nettes Feedback!!
So ein Video gibt leider immer nur sehr eingeschränkt Auskunft über die Kamera.
Teilweise blockiert man sich auch selbst durch den sehr großen Aufwand der hinter so einem Video steht. Und es bildet immer nur einen Teil der Wahrheit ab.

So ist es verständlich das viele auch enttäuscht sind. Einige schrieben mir: Warum eine Drohne, mich würde ein Motorrad interessierten. Andere: Flugzeuge, Tiere, diese und jene Einstellung. Es ist klar, dass man unmöglich alle Kategorien bedienen kann.
Einige fanden auch den Hintergrund schlecht, ok, ich auch. Daher habe ich auch nochmal den Fahrradfahrer abgelichtet mit unruhigen Hintergrund. Wobei ich zur Verteidigung der Kamera sagen muss: Laut meinen Erfahrungen und den richtigen AF-Einstellungen, hätte die Kamera die Drohne auch nicht vor unruhigem Hintergrund verloren.

Dann hätte ich auf so viel mehr noch eingehen können. Aber das hätte das Video noch viel länger gemacht. Gesichts AF, Augen AF, Fokusempfindlichkeit etc oder das vielleicht auch nochmal ein Update erscheint, dass den AF des 70-200 für diese Kamera noch optimiert. Alles berechtigt.

Natürlich wird es weitere Videos dazu geben. Und auch hier gilt: Es ist immer nur ein schmaler Ausschnitt dessen, was die Kamera kann. Sozusagen eine Momentaufnahme. Wer es detaillierter wissen möchte, der muss weitere Videos ansehen und zahlreiche Blogeinträge, bis sich ein wirkliches Gesamtbild ergibt.

Danke für euer Verständnis,
Michael.

P.S: Die Fokusempfindlichkeit stand auf 3 (Standart), ja stimmt: Auf 5 wäre auch mal interessant gewesen.
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links