Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2017, 15:08   #776
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
So liebe Dana. Ich weiß, dass Du es magst, wenn Deine Bilder und Berichte die gebührende Aufmerksamkeit bekommen. Zurecht! In diesem Jahr habe ich mir gedacht, ich bedanke mich für Deinen tollen Adventskalender in der Form, dass ich Deine Kalenderbilder sammele, und Dir die Besprechung quasi als kleine Weihnachtsüberraschung an Heiligabend „schenke“.
Auch wenn Du zwischendurch vielleicht mal gedacht hast: “Der Jens könnte ruhig auch mal was zu einem meiner Bilder sagen“, habe ich die Bewertungen und Kommentare gesammelt und in eine Tabelle gepackt.
Hier also nun meine Bemerkungen und Anmerkungen zu Deinem Adventskalender:

NameBildBewertung
1.12.Als Mülleimer hätte ich dieses Objekt wahrlich nicht erkannt. Aber ich stehe auf solche geometrischen Bilder und, ich glaub, ich hab‘s schon mal irgendwo erwähnt, ich bewundere Deinen Blick für Details.
2.12.Dieses Bild war es unter Anderen, das mich bewog, ein Weitwinkelobjektiv haben zu wollen. Das Spiel mit den Dimensionen hat mir schon beim ersten Ansehen so gut gefallen, dass ich gleich zu sparen anfing. Das Objektiv ist inzwischen da, jetzt muss ich noch lernen, damit solch schöne Bilder zu fabrizieren.
3.12.Ich war in meiner Jugendzeit mal in Schottland. Viele Erinnerungen habe ich da nicht mehr dran, solche Ansichten wie diese gehören dazu. Du hast den Kickblick wunderbar erwischt.
4.12.Ich empfinde bei dem Bild einfach nur Freude. Die Meise hast du wunderbar erwischt und mir gefällt das Bild so wie es ist. Wenn ich überhaupt etwas anmerken möchte, dann die, für meinen Geschmack etwas zu starke Kantenschärfe.
5.12.Ich finde die Perspektive besonders interessant. Zusammen mit den lichtdurchfluteten Blättern der Pflanzen eine schöne Kombination.
6.12.WOW! Das ist ein tolles Bild. Die Lärchen wirken geradezu verzaubert und der Blick in das Tal ist wirklich sensationell getroffen. Der Weg dahin hat sich wirklich gelohnt!
7.12.Ganz ehrlich? Ich hasse diese Mode, rostige Fassaden an Neubauten zu „kleben“ In Freiburg haben wir auch ein, zwei solcher Architekturergüsse. Das hat aber nichts damit zu tun, dass mir dieses Bild gefällt. Nicht wegen der rostigen Fassade aber wegen deiner Fähigkeit für das besondere Bild. Das einzelne Fenster zu entdecken und dann auch noch so in ein Bild zu komponieren ist genau das, was ich an Dir bewundere (Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen).
8.12.Die Bewegung hast du wunderbar eingefangen. Das Bild wirkt deshalb sehr dynamisch. Für mich könnte der kleine Tino ruhig weggestempelt werden. (Natürlich nur auf dem Bild!)
9.12.Wenn du es nicht schaffst, mich von der Existenz des Auenlandes zu überzeugen, dann auf jeden Fall das Bild. Das hast du toll eingefangen und bearbeitet. Dadurch entsteht eine wunderschöne Lichtstimmung und ja, du hast völlig reicht, genau da muss es lang gehen!
10.12.Sehr stimmungsvolles Bild, Dana! Ich stehe sonst nicht so auf Scherenschnitte, aber wenn sie so eine Aussage haben schon.
11.12.Ich weiß nicht warum aber dieses Bild erinnert mich an eine biblische Szene am Berg Golgatha. Obwohl da kein Kreuz zu sehen ist und nix. Vielleicht gab es mal eine ähnliche Szene in einem Film. Auf mich wirkt das Bild jedenfalls dramatisch und ein bisschen düster. Gefällt mir aber irgendwie. Ich mag solche Szenen.
12.12.Das ist ein Bild, bei dem ich mir nicht ganz klar bin. Einerseits ist es ein klares „Dana“ der den Blick für Details zeigt, andererseits hätte ich die Gondel anders platziert. Ich hätte sie ein Feld weiterfahren lassen (dabei gehe ich davon aus, dass sie sich nach rechts bewegt).
13.12.Eine schöne Lichtstimmung hast du da eingefangen! Die Laterne links und die schönen Fassaden geben einen würdigen Rahmen für dieses letzte Sonnenlicht.
14.12.Wow, das ist bis jetzt mein Lieblingsbild deines Adventskalenders. Ein toller Blick, den du da entdeckt hast. Und dann die Idee, die Kamera um 45 Grad zu drehen, einfach genial.
15.12.Dieser Zieher ist dir prima gelungen. Trotz der Unschärfe sind viele filigrane Details zu erkennen und auch die Linie Boden/Bäume ist deutlich erkennbar. Die vielen Brauntöne im Bild machen es zusätzlich interessant. Wenn man Abstraktes mag, ein Bild zum an die Wand hängen. Ich würde es tun.
16.12.Nein, ich singe nicht „§BLUMENWIESE“. Das liegt jedoch eher daran dass ich nicht weiß, was du damit meinst und ich zu diesem Bild keine Assoziation zu einer Blumenwiese finden kann. Das Bild allerdings gefällt mir gut. Genau die Vielfalt der Materialien der Häuserfassaden ist es, was mich anspricht. Dazu das warme Licht der Laterne (dem du sicherlich etwas nachgeholfen hast), Der Baum/Strauch oberhalb wäre für mich jetzt nicht nötig. Ich akzeptiere ihn zwar als Störer, ich persönlich hätte ihn aber eher weggemacht.
17.12.Ich verstehe es nicht! ….. Ich verstehe nicht, weshalb du dieses Bild unter den Scheffel stellst. Für mich eine wirklich schöne Weitwinkelaufnahme. Gut, ich mag Natur und die Landschaft in Schottland und schon deshalb nimmt mich das Bild ein. Aber auch die Farben und die Spiegelung des Baumes sind für mich wunderschön. Natürlich hätte es durchaus schöneres Wetter sein dürfen, aber das hattest Du ja nicht in der Hand.
18.12.Ja die Kleine am Strand in Portugal. Ein Bild, dass ich schon in deinem Reisebericht bewundert habe. Ich weiß nicht, ob ich’s schon mal irgendwann erwähnt habe? Ich bewundere Deinen Blick für so was!
19.12.Ich finde dieses Bild deshalb spannend, weil ich geradezu mitfiebere, wer von den beiden die Richtungswahl gewinnen wird. Ich hab da so meinen Favoriten und wüsste zu gerne, ob ich recht habe. Falls ichs noch nicht erwähnt haben sollte………….dein Blick für Situationen!
20.12.Birken auf Bildern mag ich auch. Live im Garten nicht so sehr, denn sie machen fürchterlich viel Sauerei. Die hier sieht so aus, als ob sie nicht so viel gedüngt würde in der kargen Landschaft. Du hast recht, das Bild könnte etwas mehr Licht vertragen.
21.12.Wenn das Dein Lieblingsbild aus dem Schottlandurlaub ist, dann ist das so. Mir persönlich gefällt zwar der weite Blick in die Landschaft und der leichte Nebel in der Ferne, aber ohne die Emotion des „selbst erlebt haben“ ist es für mich „nur“ ein schönes Landschaftsbild. Du hast hier im Adventskalender andere Bilder gezeigt, die mehr Emotion in mir erzeugen.
22.12.Dieses Bild begeistert mich, weil ich sehr gerne solche Lichtstimmungen mag. Es hat fast schon etwas Surreales und Graphisches und könnte durchaus in einer Galerie hängen. Müsste das nicht schon längst in der Galerie sein? Ich meine, wir haben doch darüber abgestimmt?
23.12.Herrliche Stimmung hast Du (Ihr, denn Vera hat dieses Bild ja sehr ähnlich fotografiert]eingefangen. Gefällt mir supergut von der Stimmung und dem Licht und als Angler natürlich auch wegen dem Angler.
24.12.Besser geht’s nicht! Aber diese Bestätigung hast Du ja durch die Wahl in die Galerie längst bekommen. Mir gefällts schon deshalb, weil ich weiß, wie schwer es ist, so einen Spatz im Flug nur halbwegs scharf hinzubekommen. Und die Kombination mit der Hand ergibt ein ganz besonderes Bild mit einer tiefgründigen Aussage. Ich kann verstehen, dass Dich dieses Bild berührt hat!!

Meine Favoriten Deines Adventskalenders
MedailleBild


So sind meine Kommentare und Anmerkungen zu Deinen Adventskalenderbildern. Das Geschreibsel gibt komplett die Meinung des Verfassers wider und kann vollumfänglich gegen ihn verwendet werden.

Jetzt bleibt mir nur noch, Dir ein fröhliches Weihnachtsfest zu wünschen. Ein paar besinnliche und gemütliche Tage im Kreis derer die du magst. Schöne und erlebnisreiche Tage in Südafrika und komm gesund und munter wieder. Denn ab heut wird für den nächsten Adventskalender gesammelt und der soll/muss und darf wieder von Dir besprochen werden.

Herzlich Jens
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten