Thema: A7riii
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2017, 19:34   #727
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.689
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Welchen Sinn hat es, die Festplatte vollzumüllen, wenn der Unterschied in der Praxis nicht relevant ist? Oder speicherst du deine entwickelten Bilder alle als 48bit-TIFF für die "maximale Bildqualität"?

Der Preis für die Festplatten wäre mir egal, aber es dauert bei doppelt so großen Dateien halt auch alles doppelt so lange.
Stimmt schon - "vollmüllen" hat keinen Sinn. Aber egal in welcher Qualität...

Ist wahrscheinlich eine Eistellungssache, aber ich speichere lieber in der besseren Qualität (vielleicht benötige ich es ja irgendwann) und würde die 70.- pro Jahr investieren. Und da ich reiner Hobbyfotograf bin, spielt der Zeitfaktor bei mir keine sooo grosse Rolle..
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten