Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2017, 17:10   #36
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
...
Danke für den Link, jetzt würde ich nur noch gerne wissen mit welcher Beschleunigung ich gegenüber "GPU-los" etwa rechnen kann.

Kann mir einer eine ungefähre Größenordnung nennen? Mir geht's hauptsächlich um die Processing time beim Export größerer Mengen von Fotos.
Bei meinem i5-7600k mit 16 GB RAM, GTX 1050Ti 4 GB und 512 GB SSD dauern Verarbeitung und Export ohne OpenCL ca. 4-mal länger.
Bei OpenCL werden sowohl GPU als auch RAM der Grafikkarte deutlich höher ausgelastet.
60 RAW aus der A77II mit je 3 Bearbeitungsanpassungen Ausgabe in TIFF 16-Bit (etwa jede 140 MB groß) mit OpenCL 55 s, ohne 215 s.

EDIT: Verarbeitung mit C1 Pro 10.2.1
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten