Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2017, 11:13   #11334
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.761
Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Ich denke mal Carlo bleibt. Beckenbauer ist nicht verfügbar um während der Saison zu übernehmen.
Heute habe ich keine klare Taktik erkannt. Die Mannschaftsteile waren nicht aufeinander abgestimmt, ein Mittelfeld habe ich nicht wahrgenommen.
Das Zweikampfverhalten war eine Katastrophe. Wir werden die Gruppe voraussichtlich schaffen, grosse Hoffnung setze ich in dieser Saison nicht in die Bayern.
Sehe ich genau so.

Von außen kann mann nicht ersehen woran es liegt, an den Spielern oder am Trainer. Aber das Mittelfeld mit Vidal, Thiago, Tolisso und Rudy funktioniert in keiner Zusammensetzung. Speziell bei Vidal (guter Kämpfer, aber kein Gestalter), Thiago (super Techniker, aber spielt immer gleichförmig und hat nur das im Blick, was in seiner Blickrichtung ist) und Tolisso (Mischung aus Vidal und Thiago) sehe ich das grundsätzlich was fehlt. Rudy macht zu viele Fehler und ist bei Bayern nicht der Leader, der er im Confed-Cup war. Kann an seiner Rolle in der Mannschaft und der Rotation liegen oder dass er noch (?) nicht so weit ist. Alonso war zu langsam

Dagegen hat man bei einem Weltklassespieler Toni Kross das Gefühl, er weiß jederzeit genau wo seine 10 anderen Mitspieler stehen und dann kommt auch mal der No-Look-Pass, der die gegnerische Abwehr wie Pylonhütchen zur Anzeige des Passwegs aussehen lässt. Diese Pässe vermisse ich beim FCB diese Saison total. Auch gestern gab es nur Versuche den Ball über die zugestellte Passwege zu lupfen, was es für den Abnehmer des Passes schwer macht, er muss den Ball mit dem Rücken zum Tor erst mal aus der Luft unter Kontrolle bringen und die Abwehrspieler haben so Zeit einzugreifen.

Und wenn dann Lewandowski wie beim 0:3 den Ball verliert, im Mittelfeld hinter ihm ein Loch klafft, er den PSG-Spieler nur 20m bis kurz in die eigene Hälfte weit verfolgt und ihn dann die letzten Meter ohne Druck auf die Abwehr zulaufen lässt fällt fast zwangsläufig gegen so Klasseleute das Tor.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten