Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2017, 19:25   #1
Nr10kapitaen
 
 
Registriert seit: 17.09.2017
Beiträge: 4
Alpha SLT 99 II Alpha 99ii passend zu Objektiv SAL1650 und AF MACRO 100/2.8

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich zu meiner Frage erstmal vorstellen. Ich bin aus Nürnberg und habe vor knapp 5 Jahren mit dem Fotografieren angefangen und mir damals eine Alpha 57 gekauft. Über die Jahre hat die hervorragende Arbeit geleistet und war für mich das perfekte Modell, um in die Fotografie einzusteigen und mich und meine Aufnahmequalität zu entwickeln.
Allerdings habe ich nun bei Porträt, Sport und vereinzelten Landschaftsfotografien festgestellt, dass Sie an ihre Grenze kommt. (Helligkeit, AF, Rauschen...)

Dementsprechend liebäugle ich mit einer Anschaffung einer neuen Kamera und bin unter anderem auf die Alpha 99ii gestoßen. Da ich momentan drei Objektive habe, u.a. SAL 1650 sowie das Macro AF MACRO 100/2.8, bevorzuge ich eine Kamera, um die Objektive weiterhin nutzen zu können.

Nun komm ich hier aber an ein Verständnisproblem oder scheitere ggf. an mir selbst. Habe mich nämlich in einem Fotogeschäft erkundigen wollen, inwiefern diese Objektive an weitere Sony Modelle passen, im speziellen eben auch an der Alpha 99ii. Der Verkäufer meinte allerdings, dass die beiden genannten Objektive nicht auf die Alpha 99ii passen, da die Objektive kein APSC unterstützen. Wenn ich mir allerdings die Sony Homepage anschaue und die Kamera auswähle, wird mir gezeigt, dass die Objektive sehr wohl kompatibel sind.
Da ich nun leider nicht der Experte bin, mich völlig verwirren hab lassen, dachte ich, dass ihr mir hier bestimmt weiterhelfen könnt. Ich hoffe, dass sich die Frage nicht wiederholt (Hab sie nicht bei der Suche gefunden) und dass ich sie im richtigen Unterforum gepostet habe und dass sie nicht zu doof ist

Danke euch vielmals...

Schöne Grüße
Tobias

Geändert von Nr10kapitaen (17.09.2017 um 19:28 Uhr)
Nr10kapitaen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links