Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2017, 21:46   #36
walde

a 6300

Ich habe mit derselben Kombination an der A6300 ähnliche Erfahrungen gemacht wie Walt und war teilweise ziemlich frustriert.
Ich hab sogar schon die Verpackung hervorgeholt und wollte das Objektiv zurücksenden, da ich es erst seit einer Woche habe.
Doch die tolle Schärfe des Objektivs, die gute Stabilisation und der schnelle Autofokus haben mich davon abgehalten.
Dazu kam hier im Forum noch der Hinweis, dass es ein Firmwareupdate für den MC-11 gäbe.
Nach dem Aufspielen des aktuellen Firmwareupdates beim MC-11 habe ich weniger Probleme mit Autofokusaussetzern als vorher.
Die Probleme sind bei mir nicht komplett weg, kommen aber nicht mehr so oft und sind meist nach einmaligem Abnehmen und Wiederanbringen des Objektivs (bei eingeschalteter Kamera) behoben.
Vor dem Update konnte es passieren, dass ich das Objektiv viermal ab- und angeflanscht habe und das Autofokusproblem war immer noch nicht weg.
Die Firmware an meiner A6300 war schon vor dem Kauf des Objektivs und Adapters auf dem aktuellen Stand.