Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2017, 10:52   #29
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.402
Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Ich denke, das erste, was Du brauchst, ist eine Entscheidung, ob die A58 wirklich die richtige Kamera für Dich ist. Wenn Du sie WILLST, dann empfehle ich einen Grundlagenkurs. Den kann man sich an verschiedenen Stellen selber erarbeiten, einfacher und anschaulicher ist es aber, wenn Dich jemand "an die Hand" nimmt, Dir die Dinge zeigt und erklärt, und Du genügend Zeit zum Vertiefen und Fragen stellen hast. Alles ein bisschen zu viel für einen Forenbeitrag...
Zustimmung - bis auf das fett markierte! Denn ob eine Kamera passt, kann man nur feststellen, wenn man sie beherrscht! Die A 58 hat sicherlich bedeutend mehr Reserven, als dass sie der TO bei seinem augenblicklichen Wissensstand ausschöpfen kann. Sein Wille aber ist lobens- und unterstützenswert. "Bessere" Kameras und Objektive mit bedeutend mehr Leistungsreserven gibt es immer, aber die kosten auch bedeutend mehr! Die Kamera ist vorhanden, also schon mal eine ordentliche Investition in ein Hobby, die es lohnt, mit Wissenszuwachs amortisiert zu werden. Demnach ist Lernen und Üben der einizg richtige Weg! Wenn mal dann der Wunsch nach Verbesserung der technischen Möglichkeiten besteht, wird mehr oder weniger finanzielle Opferbereitschaft gefragt sein...

Die Daumen bleiben gedrückt!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten