Thema: A6500 Video
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2017, 17:18   #6
20fingers

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.04.2017
Beiträge: 11
Zitat:
Zitat von Cookiemovies Beitrag anzeigen
Das muss ich Dir Recht geben, die A6500 kann den vollen Sensor anscheinend auch in 50p auslesen und dann downsampeln. Da frage ich mich, wieso dann nicht gleich 4K/50p speichern? Anscheinend schafft das der Prozessor noch nicht ganz.



50p und 1/50s - ja, das habe ich auch immer eingestellt. Bei sehr viel Licht kann man ja noch einen ND Filter davorschrauben, falls man die Tiefenschärfe gering halten will. Schnelle Bewegungen wirken bei 1/50 noch flüssiger und natürlicher, da nicht ganz scharf abgebildet. Wenn sich im Bild nichts rührt, ist es egal.

Wenn Du die Kamera allerdings auf einen Gimbal tust, dann brauchst Du vermutlich eh eine größere Tiefenschärfe. Welches Gimbal hast Du?

Ich habe den Zhiyun Crane gekauft.
Früher hatte ich schonmal den Beholder, den aber wieder zurückgegeben weil in Kombi mit DSLR zu schwer. Damals habe ich mich dann für eine GoPro/Gimbal Lösung entschieden, was aber nur semi befriedigend war. Die GoPro ist so allerdings überhaupt erst nutzbar geworden. Dazu hatte ich noch einen Camcorder Sony PJ780, da braucht man sich um Shutter keine Sorgen zumachen, komme also eher aus der Automatik Ecke daher meine Nachfragen.
20fingers ist offline   Mit Zitat antworten