Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2017, 10:13   #1
Goldleader
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 957
Wie empfindlich sind Objektive eigentlich?

Als Kamerauser geht man ja davon aus, dass Kamera und Objektive am Besten in Watte gepackt werden sollten. Jeder kleine Stoß oder mal mit dem Objektiv irgendwo "anecken" würde den Totalschaden bedeuten.

Ich hatte nach einer Fototour meinen Rucksack unachtsam ohne die Kameraabteilung mit dem Reißverschluss zu schliessen im Flur abgestellt.
Als ich den Rucksack hoch nehmen wollte, ist mir ein Objektiv aus dem Rucksack heraus gerollt. Dabei wirkte der Fachdeckel wie eine Rampe. Das Objektiv ist über diese Rampe auf den PVC Boden gerollt und dann noch ein Stückchen weiter Richtung Wand. Bevor es dort ankamm, konnte ich es "fangen". Ging alles ziemlich schnell. Der Schreck sitzt mit jetzt noch in den Knochen. Ich habe das Objektiv natürlich ausgiebig getestet und konnte keinen Fehler feststellen. Ich dachte nach der Aktion ist zumindest der AF verstellt. Aber es ist nichts passiert. Es ist ja nicht hart auf den Boden aufgeschlagen, sondern gerollt.

Da habe ich wohl Glück gehabt und ich werde in Zukunft noch mehr darauf Acht geben, dass ich immer alle Taschen etc verschließe.

Schöne Faschingszeit noch[emoji4]

Gesendet von meinem KFFOWI mit Tapatalk
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links