Thema: α99 II Erfahrungen A99II
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2016, 17:13   #322
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Ich habe gerade ausprobiert, ob der AF der A99II auch ohne Spiegel aktiv bleibt und siehe da, die Kamera fokussiert auch prima ohne den Spiegel nur mit den AF-Punkten auf dem Hauptsensor. Logischerweise nur mit denjenigen Objektiven, die davon (siehe Komatibilität Hybrid-AF) unterstützt werden. Ich habe es mit dem Zeiss 24-70 sowie dem Sony 50ff f1,4 (Stangenantrieb) ausprobiert.

Edit: Im Vidobetrieb funktioniert der AF ohne Spiegel zumindest bei der derzeitigen Beleuchtung nicht. Er fährt hilflos hin und her.

Zitat:
Zitat von Gercio Beitrag anzeigen
Sollte man(n) die Kamera schon jetzt kaufen? Wird's später nicht billiger und "Kinderkrankheiten" frei sein?
Bei der aktuellen Nachfrage und der Preisentwicklung auf dem Fotomarkt wird sie nicht so schnell billiger werden. Ich habe lieber einen Sofortkaufrabatt genutzt. Ich habe meine letzten Kameras immer direkt nach Vorstellung gekauft (A77, RX100, A99 bzw. A99 zwei Monate danach gebraucht). Bei der Hardware gab es keine Kinderkrankheiten (wir sind hier ja nicht bei Nikon). Firmwareupdates lassen sich auch später noch installieren. Ich vermute außerdem, dass die ersten Modelle besonders sorgfältig gebaut werden.

Die A99II gleich zu kaufen, hat folgende Vorteile:
  • Enorme Zeitersparnis (Zeit ist Geld!), weil man keine Zeit mehr mit der Überlegung verschwendet, ob und wann man sie kauft.
  • Noch mehr Zeitersparnis, weil man sich das suchen nach und das lesen von Testberichten sparen kann, weil man merkt, wie geil die Kamera ist sich nicht erst durch einen Test rückversichern muss, dass man keinen Müll gekauft hat.
  • Man ist früher in die Kamera eingearbeitet
  • Man hat länger Spaß mit der Kamera.
  • Sie ist derzeit lieferbar, man bekommt sie also auch wirklich gleich.

Geändert von Reisefoto (22.11.2016 um 17:25 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten