Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2016, 11:52   #31
meshua

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Einen schönen Sonntag miteinander,

Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
(...) Da jetzt die gutmütigkeit von Amazon strapazieren ... ich weis nicht
Der MC-11 hat mit CANON EF-Objektiven die gleiche Funktionalität, wie der LA-EA3, also inkl. Face Detection aber ohne Eye-AF. AF-C scheint hingegen nicht zu funktionieren - ich habe den aber auch bisher kaum verwendet. Die Unterstützung wird wohl mit späteren Updates noch kommen - und du behälst Recht.

Wenn SIGMA die o.g. Funktionalität zerschießt, geht der Adapter wieder zurück. Ich habe alle mir bekannten Optionen nochmals zusammengefaßt:

A7II - 85mm Optionen für E-Mount
ObjektivVorteileNacheilePreisKommentar
SEL85F14GMvolle Unterstützung (Eye-AF, MF Assist), BokehPreis€1700die teuerste Porträt-Lösung
Batis 85F1.8volle Unterstützung (Eye-AF, MF Assist)Bokeh (Swirl, CatEyes)€1200f/1.8 OK, Preis am Budget-Limit
Sigma 85F14 HSM Artvor. volle Unterstützung (Eye-AF, MF Assist) am MC-11Preis€1250*Qualität sicherlich sehr gut, *+ €250 (MC-11) und damit fast so teuer wie das GM
Sigma 85F14 HSMQualität sehr gutkeine volle Unterstützung (MC-11) Zuverlässigkeit/Kompatibilität€800Auslaufmodell, könnte ich am LA-EA3 nutzen
CANON EF 85/1.8Qualität sehr gut, klein, leichtkeine volle Unterstützung (MC-11)€300* f/1.8 OK,*+ €250 (MC-11), kompakte Lösung, schneller AF


Das GM ist mir zu teuer. Das Batis wäre für mich die native "hassle-free" Lösung, der Preis wäre am obersten Budgetlimit. Das Sigma 85F14 Art ist nicht viel preiswerter als das GM, rechnet man noch den MC-11 Adapter mit hinzu. Das Nicht-Art Sigma könnte ich am vorhandenen LA-EA3 betreiben, aber auch hier nur mit eingeschränkter AF-Funktionalität - und beide Sigmas sind schwere Glasbausteine! In der Canon-Lösung sehe ich für mich derzeit den besten Kompromiss aus Qualität, Preis, Kompaktheit und ich öffne mich mit dem MC-11 dem CANON Objektivsortiment...

Den fehlenden Eye-AF am LA-EA4 habe ich bisher damit kompensiert, indem ich den "Flexible AF Spot" in die linke oder rechte obere Ecke (in Nähe der "Rule of 3rds" Schnittlinien) gesetzt habe - damit kann man zügig arbeiten. Ob auch Face-Detect bei f/1.8 zuverlässig funktioniert, müsste ich nochmals ausführlicher testen (mit dem TAMRON 24-70/2.8 am LA-EA3).

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links