Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2016, 14:03   #1
Kaiser_jak
 
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 19
α7 a7II: welches Objektiv (Tele) + welcher Adapter oder doch Original Sony Obj.?

Hallo zusammen,

ich bin stolzer besitzer einer Sony a7II und lese recht viel hier im Forum. Leider haben jedoch die identischen Themen nicht den Bezug auf meine Kamera weshalb ich euren Rat mal breuchte!

Ich möchte gerne ein Teleobjektiv für meine Sony zulegen! Ich würde gerne auch aus größerer Entfernung meine Tochter, Familie, Tiere usw. fotografieren wollen, was mit meinerm derzeitigen SEL55f18Z nicht funktioniert

Adapter?:
Die Frage welche ich mir nun stelle ist, welches Objektiv soll ich mir kaufen? Anfangs dachte ich mir.... mist ich kann ja nur das SEL70200 für die Sony kaufen, doch dann habe ich hier über die verschiedenen Adapter gelesen, womit sich wieder neue Türen öffnen.
Da ich beim Adapter aber auf jeden Fall mehrere Fokuspunkte brauche, da ich auch gerne mal oben rechts oder unten links fokussiere, sollte der Adapter auf jeden Fall diese Möglichkeit haben. Welche kommen da in Frage?

Objektiv?:
Meine Vermutung geht dahin, dass einige mir das SEL70200 empfehlen würden mit einer 2,8 Blende, allerdings habe ich auch einige Fotos gesehen, die auch durchaus für das SEL70200 mit der 4er Blende sprechen und alleine wegen dem Preisunterschied würde ich eher zur Blende 4 tendieren.
Welche Objektive würdet ihr aber alternativ mit welchem Adapter, der auch gut fokussieren kann empfehlen?
Ist für die Sony besser Tamron oder doch Sigma geeignet?

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe!
Kaiser_jak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links