Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2016, 14:53   #21
Integral
 
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 366
Bezüglich der Liste: „ILCA-99M2 Informationen zur Kompatibilität“

Ich persönlich zumindest kann mir sehr gut vorstellen, dass die Liste „ILCA-99M2 Informationen zur Kompatibilität“ zumindest in Bezug auf:

Konica Minolta -> Zoomobjektive -> AF APO 70-200/2.8 G (D) SSM

betreffend:

* Hybrid-Autofokus mit Phasendetektion wird nicht unterstützt.

eine falsche oder zumindest lückenhafte Information aufweist.

>>> Meine Begründung für meine Vermutung:

In der Liste „SLT-A99 Informationen zur Kompatibilität“ ist in Bezug auf:

Konica Minolta -> Zoomobjektive -> AF APO 70-200/2.8 G (D) SSM

die Information betreffend:

* Dual-Autofokus-System nicht verfügbar.

definitiv und unmissverständlich falsch.

In der Liste „SLT-A99 Informationen zur Kompatibilität“ ist jedoch in Bezug auf:

A-mount -> Zoomobjektive -> SAL70200G

angegeben:

* Die Funktion „Duales AF-System“ ist bei der Kamera-Systemsoftware Ver. 1.01 oder höher verfügbar.

=>

Da die entscheidende Zusatzinformation „ist bei der Kamera-Systemsoftware Ver. 1.01 oder höher verfügbar“ beim Objektiv Konica Minolta AF APO 70-200/2.8 G (D) SSM jedoch fehlt, könnte ich mir vorstellen, dass man in den beiden Listen einfach a priori global manchen (Konica)-Minolta Objektiven gewisse spezifische technische Funktionalitäten (duales AF-System, Hybrid-Autofokus mit Phasendetektion) nicht zuschreibt, obwohl diese spezifischen technischen Funktionalitäten im Einzelfall dennoch sehr wohl vorhanden sind:

z.B.:

Konica Minolta AF APO 70-200/2.8 G (D) SSM in Kombination mit Sony SLT-A99 => duales AF-System funktioniert sehr wohl

Da beide Listen aus derselben Informationsquelle http://support.d-imaging.sony.co.jp/www/cscs/lens_body/ stammen, jedoch somit bereits zumindest eine Liste, „SLT-A99 Informationen zur Kompatibilität“, fehlerhafte bzw. lückenhafte Informationen aufweist, glaube und vor allem hoffe ich, dass auch die andere Liste, „ILCA-99M2 Informationen zur Kompatibilität“, (noch) fehlerhafte bzw. lückenhafte Informationen aufweist.
Integral ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links