Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2016, 11:52   #143
ngc6553
 
 
Registriert seit: 22.09.2014
Beiträge: 58
Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Moin,
Wenn schon Preisvergleiche gemacht werden, dann müssen die Nettopreise verglichen werden:

Nettopreis-USA 1.400 $ sind aktuell 1.260 €
Nettopreis in Deutschland 1.428,57 € (1.700 € ohne Mehrwertsteuer)

Preisdifferenz 168,57 € oder gerade mal etwas mehr als 13% Mehrpreis. Ohne die Wechselkurspolitik der Banken gibt es (fast) keinen Preisunterschied.
Hi,

Also erstmal ich meckere nicht über den Preis, weil der ist mir eigentlich völlig egal.
Mir ging es nur darum das wenn einer über die Preise meckert kommt immer einer Reflexartig an und sagt ja das ist ja ohne Mehrwertsteuer in den USA, klar das ist ohne Mehrwertsteuer trotzdem ist ein nicht unerheblicher Preisunterschied gegeben und 168 € Preisdifferenz kann man sich natürlich mit Prozenten schönrechnen.
Für die meisten hier, mich eingeschlossen ist 168 € ne Menge Geld.
Aber über den Preis an sich rege ich mich nicht auf weil ich mit APS - C abgeschlossen habe.
Ich hatte eine Alpha 6000 und wartete auf den nachfolger und hoffte auf nen Lautlosen Verschluss (wegen Timelapse ) und nen Stabi im gehäuse. Dem war wir wir alle wissen nicht so.
Deswegen hab ich meine Sony Alpha 6000 verkauft und mir ne Panasonic GX 80 gekauft die hat das nämlich alles und ich habe ne kompakte Kamera für unterwegs und für den Urlaub.
Und wenn ich mal allerbeste Bildqualität haben will dann habe ich ja noch meine Alpha 7.
Hätte ich mir die 6300 gekauft und würde jetzt die 6500 sehen dann wäre ich jetzt verärgert, dem ist aber nicht so. :-)
Ich werde jetzt auch nix mehr zum Thema Mehrwertsteuer oder Tax schreiben.
Versprochen....

Gruß Chris
ngc6553 ist offline   Mit Zitat antworten