Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2016, 23:07   #103
Ellersiek

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
...Nur zu dumm dass viele der mit der A99II anvisierten Bestandskunden auf weitere "Beweise" für eine tatsächliche Weiterentwicklung des Systems (und nicht nur einer Kamera), z.B. in Form weiterer Objektive warten, bevor sie wirklich beruhigt kaufen...
Hättest Du einige statt viele geschrieben, könnte ich Dir zustimmen.
Ich glaube jedoch, dass für die meisten dass Objektivangebot ausreichend ist.

Wirklich fehlen tun doch "nur" ein paar Exoten:
4/600 (okay, das auch nicht, da man die 42MP bei 500/4 croppen kann),
ein gutes Tilt/Shift-Objektiv (was dank Software zu mindestens zum Teil auch ein wenig an Daseinsberechtigung verloren hat)
oder ein ordentliches 12-24 mm (vielleicht denkt Sigma an der Stelle noch einmal über A-Mount nach)
und evt. noch andere Exoten.

Sicher: Ein größeres Objektivangebot ist besser als ein kleines. Aber es ist eben auch nicht alles. Wir müssen zwar noch die Tests abwarten, aber so rein von der Papierform her würde ich eine A99II einer Canon 5D Mark IV vorziehen - da hilft mir auch das größere Objektivangebot nicht.

Gruß
Ralf