Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2016, 23:08   #12028
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.883
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Sony hat gesagt, dass es mit A-Mount weiter geht und gleichzeitig die wichtigsten Vollformatobjektive aktualisiert. Noch Fragen?
Naja. Für A-Mount haben sie alte Schinken mit einem neuen AF-Motor ausgestattet. Für E-Mount gab es die nagelneue GM-Serie.

Das ist aber gar nicht der Punkt, sondern das Fehlen jeglichen Zeitrahmens. Im Oktober letzten Jahres hieß es auf der Facebook-Seite von Sony noch "Wir planen zur Zeit keinen A99-Nachfolger". Das wurde zwar später dementiert, aber wieder ohne konkreten Termin. Also dann nächstes Jahr? In vier Jahren? Irgendwann will man als Benutzer halt auch einfach mal kaufen und sich nicht immer nur von Monat zu Monat vertrösten lassen.

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
die GPS Funktion frisst zeimlich Strom, wirklich spürbar
So viel Strom war das nicht. Ich hab es bei der A99 mal im Dauerbetrieb gemessen; mit eingeschaltetem GPS war der Akku gerade mal eine Viertelstunde eher leer als ohne.

Das Problem beim eingebauten GPS ist aber, daß die Kamera nach dem Einschalten ein paar Minuten braucht, um sich zu orientieren. Da sind dann jeweils die ersten fünf oder zehn Fotos ohne Geodaten. Infolgedessen wird man die Kamera möglicherweise auch in den Aufnahmepausen lieber eingeschaltet lassen, was dann natürlich indirekt doch zu einem höheren Stromverbrauch führt.

Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
genauso oft wie ich mich freue muss ich GPS daten entfernen bevor ich bilder verschicke (oder in foren zeige).
Noch ein Argument für einen separaten GPS-Logger. Aus dem gleichen Grund nutze ich bei der α7R II auch nicht die Funktion, meinen Namen gleich von der Kamera in die Exif-Daten schreiben zu lassen. Was nicht drin ist, muss man nicht entfernen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)

Geändert von usch (20.09.2016 um 10:05 Uhr)
usch ist gerade online