Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2016, 15:47   #1
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.571
5000 km durch Afrika mit dem Tamron 150-600

Hallo zusammen,

da sich doch recht viele hier für die Performance des Tamron 150-600 in der Praxis interessieren, mach ich mal einen eigenen Thread auf und pose nicht einfach im Safarithread, da fast alle Tierbilder mit besagtem Tamron enstanden.
Ich hoffe, es findet Interesse und gefällt.

Wir sind in Johannesburg gestartet und quer durch Südafrika, Simbabwe und Botswana getourt (Ganz ehrlich warens nur ca 4800km, aber runde Zahlen klingen besser ). Highlights waren Krügerpark, Great Zimbabwe, Matopos, Hwange, Vikoriafälle, Chobe, Okawango Delta, Khama Rhino Sanctuary etc pp.

Das Tamron ist - wegen der noch längeren Brennweite- etwas schwerer zu handhaben als das Sal 70/400, zumal wegen Gewichtsbegrenzung (leichtes Tourengepäck war angesagt) kein Stativ mitkam.
Aber ich kam ganz gut zu recht und habe gelernt, damit umzugehen. Alle Aufnahmen also frei Hand......

Benny Rebels Angabe, das Ding sei eine Staubpumpe, kann ich übrigens nicht bestätigen. Staub hatten wir reichlichst, REICHLICHST. Teils war die Kameragrundfarbe kaum zu erkennen und ich bekomme die Ausrüstung wohl nie mehr ganz sauber.
Aber dennoch musste ich zwischendurch nur einmal den Sensor reinigen.

Aber los gehts mit Bildern:

Ein Löwe im Hwange NP in Simbabwe


Bild in der Galerie

Eine Hippo Mama mit Kind am Chobefluss in Botswana.


Bild in der Galerie

Und auch noch den Graufischer vom Chobefluss....


Bild in der Galerie

Ich poste Bilder in lockerer Folge hier.
Ab jetzt wohl aber besser chronologisch.
Manche sicher auch im Bilderrahmen, wenn ich Kritik möchte oder sie sehr gelungen finde.
Aber es dauert sicher Monate, bis ich durch bin.
Also Geduld...und enjoy.
Ich hoffe, es gefällt.


Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!

Geändert von ingoKober (09.08.2016 um 16:26 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links