Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2016, 11:23   #1
maikuebel
 
 
Registriert seit: 09.09.2010
Beiträge: 11
Objektivberatung Produktfotografie mit durchgängiger Schärfe

Hallo an die Profis,

ich bräuchte mal einen Tipp für einen Objektivkauf. Ich möchte für unseren Optikerladen Brillen fotografieren. Dazu sollten die Brillen wirklich von vorn bis hinten knackig scharf sein und deshalb eine gute Tiefenschäfe besitzen. Ich habe kein Studio und die Beleuchtung ist auch mittelmäßig. Ich würde dann vielleicht noch ein besseres Dauerlicht dazukaufen. Die Fotos sollen fürs Web, aber auch immer mal für einen Flyer /Plakate nutzbar sein. Je weniger ich nachher am Rechner nachbearbeiten muss, umso besser

Ich habe die 6000 und bisher nur das 16mm Pancake und das SEl18-200. Beide Objektive sind nicht wirklich gut geeignet.

Welches Objektiv ist für meine Zwecke am besten geeignet? Habe auf das Makro 90mm/2.8 geschielt. Oder lieber eine andere Brennweite? Makro 35 oder gar ein 50 mm? Oder wäre auch ein guter Kompromiss das Zeiss1670, da ich dies auch anderweitig gut benutzen könnte?

Fragen über Fragen und vielleicht habt ihr einen Tipp. Es gab im Nachbarforum mal einen ähnlichen Thread, aber der war für mich eher verwirrend. Zumal dies sich nicht auf E-Mount bezog, sondern Vollformat.

Danke!!!
maikuebel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links