Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2016, 15:33   #29
blueoceandiver
 
 
Registriert seit: 04.03.2006
Ort: Düren
Beiträge: 69
Hier kommt die finale Tour.


Die Tour:Rundweg Teufelsschlucht und Irreler Wasserfall
Wanderweg durch die abenteuerliche Felslandschaft mit einem Abstieg ins Prümtal an die Irreler Wasserfälle
Start und Ziel: Besucherzentrum Teufelsschlucht
Adresse: Ferschweilerstraße 50, 54668 Ernzen
Zeit: 11:00 Uhr MESZ
Dauer ca. 5-6 Std mit Fotostop´s
Streckenlänge ca. 8-9 km
Höhenmeter ca.600-800


Um mich auf die Tour vorzubereiten, und das Gelände geografisch besser kennenzulernen, war ich nach Ostern vor Ort.
Bei einem netten Gespräch im Besucherzentrum bekam ich die Info, dass der geografische Höhenunterschied 170m beträgt, jedoch in der Teufelsschlucht ca.700-800 Höhenmeter zu bewältigen sind ( was mir auch der aufgezeichnete GPS-Track bestätigt ).
Start und Ziel war der Wasserfall als " Rundwanderung" durch die Teufelsschlucht. Auch hier gibt der GPS-Track eine Distanz von 8 km aus.

An diesen Tagen war das Wetter durchwachsen und es gingen 3 Wochen voraus, in denen es bis auf wenige Unterbrechungen fast durchweg geregnet hat. Dadurch war der Boden sehr matschig, was die Tour schon etwas schwieriger macht.

Für diejenigen, denen die ganze Tour zu anstrengend ist , habe ich eine Teilstrecke als Alternative.

Weiterhin behalte ich mir vor, die Streckenführung witterungsbedingt kurzfristig zu ändern.
Die Teilnahme an der Tour erfolgt auf eigene Gefahr.
__________________
Gruß aus Düren
Heinz-Dieter

Geändert von blueoceandiver (01.04.2016 um 07:21 Uhr)
blueoceandiver ist offline   Mit Zitat antworten