Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2015, 09:00   #27
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.403
Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Ein Vergleich mit dem Auto wird ja oft angeführt, auch von mir selber gelegentlich. Aber meistens hinkt dieser.
Richtiger wäre, z.B. mit einem Traktor von Hannover nach München fahren zu wollen. Dann würde man entgegnen, kaufe Dir einen PKW, der ist dafür ausgelegt. Ein Traktor ist für die Arbeit auf dem Feld gemacht. Dass man damit auch nach München fahren kann, ist eine nette Zugabe. Dafür muss man dann eben auch mit einem Zwangsstop nach 50 km leben.

Ich weiß, auch dieser Vergleich hinkt sicher wieder, ist aber sicher passender als das erste Beispiel.
Bin eigentlich wesentlich qualifiziertere Postings gewohnt - der hier passt nicht!

Mal ein bisschen reinschnuppern ins Viedeolager, dann geht dieses dumme Argument nicht mehr! Wieviele professionelle Videoleute sind denn schon auf Fotokameras umgestiegen bzw. haben ihr Equipement damit ergänzt? Canon 5D und Panasonic GH 3 + 4 sind schon seit Jahren Standardgeräte bei Videoarbeiten! Auch und gerade unsere Sony-Fotocams brauchen sich technisch absolut nicht in der sonstigen Leistungsfähigkeit verstecken (von wegen Traktor!). Reines Videogerät mit der Leistungsfähigkeit der vorgenannten Fotocams kostet allein vom Gehäuse her mindestens 3 - 5000 €, kann dann natürlich auch wesentlich mehr.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten