Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2015, 12:17   #3
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.224
Ist doch schon mal ein guter Ansatz!
Für mich steht das Auto im richtigen Winkel und ist auch schön sauber.
Das Gras im Vordergrund als Bildgestaltungsmittel kann man auch so lassen.

Ich würde das Bild noch so beschneiden, dass Gebäude die im Hintergrund rechts und damit auch ein Stück Himmel oben verschwinden.

Was du dir beim nächsten Mal noch genauer anschauen solltest: Was willst du scharf im Bild haben und was unscharf?
Bei deinem Foto liegt die Schärfe irgendwo zwischen Kühlergrill und Grashalm.
Dadurch ist weder das Auto richtig erkennbar, noch werden die Grashalme zum Hauptmotiv.
Entweder das Auto ist das Motiv - und dann richtig - oder das Gras soll scharf sein und das Auto verschwimmen. Dann müsste dem Gras ein wenig mehr Raum im Bild gegeben werden. (Naja - und so schön ist es auch wieder nicht, v.a. ggü. dem Wagen. )

Im Gras ist noch die Straßenlaterne unschön zu sehen. Die kannst du ev. mit einer leicht anderen Fotografierposition ausblenden.

Bei Hauptmotiv Auto würde ich dann die Blende ein Stück weiter schließen, damit die Schärfeebene tiefer wird. Das tut auch der Schärfe des Kitobjektivs gut.
Bei der Belichtungszeit hättest du ja noch Reserven gehabt.
Soll das Bild dann noch hochwertiger wirken, könnte man mit der Empfindlichkeit (ISO) noch etwas herunter gehen. Dann wäre aber ein Stativ besser, sofern du eins hast.
hlenz ist gerade online   Mit Zitat antworten