Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2015, 00:17   #5354
fbe
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.198
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Die Logik mit den sterbenden A77-2-Rentnern verstehe ich auch nicht. Warum sollte das bei Canikon anders sein?
Eben. Und warum sollte es, wenn die spiegellosen Kameras den DSLR-Markt plattmachen, dort nicht auch die Nötigung zum Systemwechsel geben, wie er hier für Sony an die Wand gemalt wird?

Kann sein, dass ich mir auch mal eine E-Mount-Kamera kaufe, aber ganz bestimmt nicht aus Angst, dass Sony den A-Mount einstellt.

Ich denke, Sony kennt die Zahlen und wird rational handeln. Warum sollten sie annehmen, dass alte Leute, die eh Rücken haben, jetzt noch mal die gerade erschienenen Neuauflagen lichtstarker A-Mount-Objektive kaufen, deren Vorgängerversionen sie schon haben? Diese Objektive zielen auf Einsteiger ins KB-Format und die wird man mit der Aussicht auf eine gebrauchte A99 oder einen LA-EA nicht hinterm Ofen hervorlocken.

Bis jetzt gab es nicht viel Neues, weswegen man die A58 hätte ausmustern müssen. Die A77 musste wegen des alten Blitzschuhs ersetzt werden, und deren neuer Autofokus soll ja wohl über reine Modellpflege hinausgegangen sein. Lustlos würde ich das nicht nennen.

Ansonsten kamen nur A7-Nachfolger und ich halte kurzfristig eine A99II fast für folgerichtiger, als einen A6000 Nachfolger. Der Neuer-Spot ist ja auch noch zu sehen.

Jetzt kommen aber erst mal wieder Weihnachtsmänner in die Regale. Alles andere ist ungewiss.

Geändert von fbe (31.08.2015 um 00:20 Uhr)
fbe ist offline