Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2015, 14:39   #315
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.882
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Was unterstellst du mir da? Ich hab nirgendwo was von für immer und ewig geschrieben.
Der Satz "Allein das Wort Adapter erzeugt Übelkeit in mir" klang für mich aber nicht befristet.

Zitat:
Einer der angeblichen Vorteile, das geringe Gewicht (nicht für mich) ist ja auch schon fast erledigt.
Ja, die α7R II ist schon 30% schwerer als die ursprüngliche α7. Die hatte ich für den Vergleich oben bewußt ausgesucht, um deinem Wunsch nach einer "massiveren" Kamera entgegenzuommen. Ich selber sehe das eher mit Zähneknirschen, ebenso wie das dickere Gehäuse bei den IIer-Modellen. Aber noch hat man ja zum Glück die Wahl.

Zitat:
Der Nachteil der SLTs, der Lichtverlust durch die Folie, früher heiß diskutiert und für so schlimm empfunden, spielt jetzt beim E- Mount offensichtlich bei der Adapterlösung keine Rolle mehr.
Wir reden vom verbessertem PDAF auf dem Sensor, der einen Spiegel im Adapter überflüssig machen würde. Bleibt nur das Problem der Stangenobjektive, da würde man immer noch einen Motor im Adapter oder in der Kamera selber brauchen → mehr Gewicht, für dich gut, für mich schlecht.

Zitat:
Was für mich bleibt ist die Möglichkeit viele verschiedene Objektive anflanschen zu können, wenn auch mit Adapter. Ich persönlich brauch das nicht. Serienbildgeschwindigkeit ist mir noch zu langsam, Akkus zu schwach, AF noch zu langsam, Video benutze ich nicht, ist nicht so mein Ding, was bleibt da für mich persönlich an Vorteil übrig? Nix würde ich sagen.
Das ist eine ganz andere Aussage als der Satz mit der Übelkeit. Wie ich schon in meinem letzten Posting schrieb, so formuliert kann ich das akzeptieren.

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Hier wartet aber niemand auf eine A35II.
Mir ist das klar. Es ging um die Frage, ob eine potentielle α9 mit E-Mount eine A99 II obsolet machen könnte. Und in dem Zusammenhang um die Behauptung, E-Mount käme nicht in Frage, weil E-Mount-Kameras per se kleiner wären als A-Mount-Kameras. Das Beispiel sollte ja nur zeigen, daß die Größe überhaupt nichts mit dem Bajonett zu tun hat. Genauso wie man kleine A-Mount-Kameras bauen kann, könnte man natürlich auch große E-Mount-Kameras bauen. Oder wenn alle Stricke reißen, schraubt man eben einen Batteriegriff unter die a7. Kamera größer, Kamera schwerer, Akkulaufzeit verdoppelt. Gleich drei Probleme auf einmal gelöst.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links