Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2015, 11:23   #4984
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht recht wieso hier noch so heftig diskutiert wird, der Nachfolger des A-Bajonetts ist die A7RII und ihre Nachkommen (A7SII und A7MkIII).
In der A7RII verwirklicht man AF mit EF-Mount (F-Mount wird folgen) und dann machen sie bei Sony nochmal eine A99MkII? Glaubt das jemand? Von irgendwelchen Stangenantrieben ganz zu reden......
Wie weit man noch mit den großen Gehäusen ala D8XX kommt macht Nikon doch gerade vor, sie stehen ziemlich nahe vorm Abgrund, sprich der Pleite.
Aber keine Sorge, für die A7RII wird es vermutlich bald einen Adapter von F auf E-Mount mit AF geben.
Glaube ich noch nicht. Es werden A-Mount NF für VF kommen. Dazu sind alle Beusteine da um diese schnell in Win-Back bei definierter Zielrendite zu bekommen.

Ja die a7rii scheint die erste Richtung im Entwicklungsprojekt E-Mount zu sein, bei dem E und A zusammenführt. Das Entwicklungsprojekt erzeugt die Nachfrage und die Rendite, da wir und andere dauernd am lauern sind, was kommt da noch.

Warum Canon da schläft, weiß ich wirklich nicht, außer sie haben ein internes E-Projekt mit dem Ziel auf einen Schlag eine perfekte "E-Mount Kamera" zu bringen. Mein Gefühl ist, dass Sony davor Angst hat, sonst würde die nicht im "Stundentakt" Kameras bringen.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline