Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2015, 17:17   #24
urmeli-hd
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Heidelberg
Beiträge: 190
Zitat:
Zitat von Relikam Beitrag anzeigen
Noch ein weiterer Gedanke, der mir gerade kommt, ist die Bildbearbeitung.
Bildbearbeitung nach der Aufnahme? Im Labor oder digital?

Wenn digital, dann sind wir schon wieder beim Mittelformat. Die Bilder kannst du mit einigem Erfolg Einscannen und digital weiter bearbeiten. KB kannst du in dieser Hinsicht in die Tonne treten, das macht nicht wirklich Spass.

Ansonsten: Wenn es schon KB sein muss, dann richtig: Eine alte Nikon FM2 vielleicht, die ganzen Leicas oder wenn es denn mehr Komfort und Variabilität sein soll, eine Rollei 6006. Und wenn es ein Minolta-Bajonett sein soll, dann würde ich eher nach den Kameras der 9er-Serien schauen als nach irgendeiner halbgaren Lösung, die doch nur abgespeckt Grosse sind.

Aber ehrlich gesagt, sind das alles (FM2 und 6006 mal ausgenommen) Kameras, die für mich keinen Kaufreiz auslösen würden. Wenn schon analog, dann richtig, schrieb ich oben - also etwas aus sichtbarem Metall, ein Gerät, dem man beim Arbeiten zuhören kann. Und nicht irgendso ein Plastikdingens (auch wenn bei einigen Messing unten drunter ist). Die Dinger müssen auch irgendwie Emotionen wecken und eine 600si tut das nun wirklich nicht.

Topcon fällt mir noch ein - die kannst du auch zum Nägel einschlagen verwenden ohne dass sie Schaden nimmt...
__________________
www.therapage-fotoblog.de

Geändert von urmeli-hd (16.06.2015 um 17:46 Uhr)
urmeli-hd ist offline   Mit Zitat antworten