Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2015, 19:03   #489
DarkLegion

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Marktsteinach bei Schweinfurt
Beiträge: 384
Hallo zusammen!

hiermit will euch einige neue Arbeiten von mir präsentieren.
Alles Bilder sind mit einem UV Blitz entstanden. Hierfür habe ich mir zuerst einen meiner Vivitar 285 umgebaut. Doch die Lichtleistung ist einfach zu schwach gewesen. Also im Internet recherchiert und herausgefunden, dass die alten Metz CT 45 1 auch zum Umbau als UV Blitz geeignet sind. Kurzerhand habe ich mir einen besorgt. Beim Metz war der Umbau etwas aufwendiger, da ich eine Schaltung für die zu hohe Zündspannung zusammenbauen musste und eine Regulierung der Blitzleistung per Stufenschalter.
Die Leichtkraft der Fluoreszierenden Farben ist sehr faszinierend. Das wird mich in der nächsten Zeit etwas beschäftigen
Als kleiner Hinweis. Beim arbeiten mit UV Blitze, sollte man immer eine Schutzbrille benutzten. Es schädigt die Augen !!

Als nächstes Projekt steht die Lichtfeldphotographie auf dem Plan. In der nächsten Woche bekomme ich ein Testgerät der Lytro Illum zugeschickt. Ich bin schon ganz gespannt was man damit alles anstellen kann. Wenn ich vorzeigbare Ergebnisse habe, werde ich hier auch was zeigen.

@Ericflash:
Stimmt, mittlerweile sieht es eher wie in einem Testlabor aus


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Gruß,
Markus

Meine Homepage : Meine FLickr Seite
DarkLegion ist offline   Mit Zitat antworten