Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2015, 01:21   #27
matthiaspaul
 
 
Registriert seit: 06.06.2005
Ort: 5xxxxx
Beiträge: 40
Zitat:
Zitat von MakiSG Beitrag anzeigen
Ich verzweifle.
Ich wollte heute das Sel-35f28Z updaten. Meine Kamera hängt sich ständig auf, respektive reagiert im Bildschirm "Objektiv wird aktualisiert... Bitte nicht ausschalten" nicht mehr. [...]
Kann das jemand nachvollziehen?
Nicht verzweifeln! :-) Das von Dir beobachtete Problem liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an einem (wenig) bekannten Problem, das bei manchen Exemplaren des SEL-35F28Z beim Updaten der Firmware auftreten kann - der Vorgang bleibt dann einfach mittendrin hängen. Sony bietet in diesem Fall (befristet bis zum 2016-03-31) eine kostenlose Reparatur des Objektivs an. Schau mal hier:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=71971

Da Sony Deutschland sich zu dem Thema noch nicht geäußert hat, kann es allerdings sein, daß Du dort noch auf taube Ohren stößt - die brauchen halt immer etwas länger...

Es wäre nett. wenn Du uns (idealerweise auch im Thread im Minolta-Forum) auf dem Laufenden halten könntest, damit wir besser abschätzen können, wie verbreitet das Problem ist und wie Sony hierzulande damit umgeht. Welche Seriennummer hat Dein Objektiv denn? Handelt es sich um Ware für den deutschen Markt?

Viel Glück,

Matthias
matthiaspaul ist offline   Mit Zitat antworten