So jetzt kommt das absolute Highlight unseres Urlaubs, von dem auch die eingangs gezeigte Postkarte stammt: der Rundflug über die Insellandschaft.
In allen Resorts werden massiv
Hubschrauberrundflüge angeboten, was auch bestimmt toll ist, allerdings auch richtig teuer. Allein schon der Aufpreis für Doors off (so dass man ohne Kabinenglas vor der Kamera hinaus fotografieren kann) - 80 USD pro Tür - ist lächerlich.
Wir haben dann zum Glück eine deutlich erschwinglichere Alternative gefunden - die Smile Air Inc macht Rundflüge mit 4-sitzigen Cessnas. Zwar auch nicht ganz billig, aber doch weitaus günstiger als mit dem Hubi. Wenn man schon mal so weit gereist ist wäre es dumm so eine Gelegenheit nicht zu ergreifen. Hier war der Aufpreis für Doors off mit 5 USD überschaubar.
Da ich das Morgenlicht ausnützen wollte vereinbarte ich einen Termin um 8 Uhr in der Früh. Wir fuhren dann auch so früh zum Flughafen, aber an den Tag war wieder mal mieses Wetter. Der Pilot, ein Japaner der aber ganz gut englisch sprach, sagte er würde schon fliegen wenn wir drauf bestehen, er würde uns aber eher einen anderen Termin empfehlen. Sein Wetterbericht sagte für nachmittags besseres Wetter voraus. So flogen wir dann um 3 Uhr nachmittags. Ganz perfekt war das Wetter da immer noch nicht, aber seht selbst...
Wir flogen mit der Schwestermaschine von der hier,

→
Bild in der Galerie
der T8A-209.
Kurz nach dem Start, wo es Richtung Osten auf den offenen Pazifik rausging bog der Pilot rechts ab

so dass wir in geringem Abstand östlich von der Inselkette flogen und die Landschaft und dazwischen liegende Lagune gut überblicken konnten. Ganz rechts am Bildrand sieht man noch das westliche Ende des Flughafens.

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
Wir kamen nochmal an etlichen der Plätze vorbei die wir die Tage zuvor am Boden besucht hatten: am Milky Way ...

→
Bild in der Galerie
... dem Jelly Fish Lake mit zahlreichen Schnorchlern ...

→
Bild in der Galerie
... Carp Island - hier kann man den Seestern-förmigen Umriss der Insel erkennen -,

→
Bild in der Galerie
den German Channel - ganz links die Taucherboote ...

→
Bild in der Galerie
... und einfach unzählige salatgrüne Inselchen.

→
Bild in der Galerie
Auf dem Rückflug machte der Pilot mit der Kompakten meiner Freundin ein paar Fotos von uns im Flieger...

→
Bild in der Galerie
... und ich fotografierte ihn dabei.

→
Bild in der Galerie
Um gleichzeitig fotografieren und filmen zu können hatte ich das Handy (filmt in 4K) auf die Kamera montiert. Gleichzeitig zeichnete das Handy auch per GPS-Track den Kurs auf den wir flogen.
Auf dem Rückweg flogen wir westlich der Inselkette und hatten noch einen schönen Blick auf Koror und das dahinter liegende Labyrinth der Rock Islands in der Nikko Bay ...

→
Bild in der Galerie
... und die Palau - Japan Friendship Bridge.

→
Bild in der Galerie
Dann dauerte es nicht mehr lange bis wir wieder landeten.
Das dürften wohl mit die tollsten 35 Minuten meines Lebens gewesen sein