Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2014, 09:10   #5
Randomdude

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.10.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 142
Hallo,

Danke für Euer Feedback. Hoffentlich reichen meine Antworten auf Eure Fragen aus:

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
was bedeutet denn>>> ich soll....
heißt das, du wirst gegen deinen Willen gezwungen
Naja ich hab hier mit der kleinen A58 die dickste Kamera und jetzt denkt jeder, ich wär der Profi
Habe aber in Wirklichkeit keine Ahnung von Studiotechnik
Aber interessant ist das schon und ich mache es auch gerne, wann hat man schonmal die Möglichkeit, so ein Projekt zu realisieren und dabei noch zu lernen.

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
# wie lange und gut fotografierst du schon
ca. 1 Jahr, bezeichne mich noch als Anfänger, ich werde die Bilder dort aber nicht selbst machen, sondern andere Anfänger

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
# welche Kamera-Objektiv steht zur Verfügung
momentan vorhanden sind :
eine Samsung Android Kamera 4.1-86.1mm 1:2,8-5,9 , entspricht im WW ca. 18mm an APSC (mein Favorit wegen dem Handling)
eine Canon EOS 6D mit 18-55Kit und 16-40 f/4
und die A58 mit 18-55Kit und SAL1650
Wenn das nicht reicht, muss ne neue her oder ein neues Objektiv.

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
# hast du Licht.....
nein. Muss eingerichtet werden. Ist auch ein grosses Fragezeichen für mich. Es soll nicht spiegeln, also wohl eher indirekt.
Aber Lampen? oder besser Blitze?

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
# 10x10 Meter geht so gerade....was ist mit der Höhe...immerhin sollen auch Transporter rein...
ich kann auf ca. 6m raufgehen.
Wegen dem Platz dachte ich evtl. an einen auf- und zuziehbaren Hintergrund, ein Stoffvorhang oder Ähnliches rundum. Dann hätte man von jeder Seite noch etwas Spielraum.

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
# reicht > nur eine Position des Wagens
alle Positionen, vorne, hinten, Seite, schräg, Innenraum, Cockpit, Kofferraum

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
# was soll rauskommen und wofür....
ich gehe mal von Gebrauchtwagen aus die in Anzeigenblätter und Internet sollen....
Ja, Gebrauchte und Neue, fürs Anzeigen im Internet und eventuell noch für Schadensdokumentation.

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
# Budget
Darf schon was kosten, wie gesagt, auch Anfänger müssen da gute Bilder drin hinbekommen.


Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Auf der Rückseite eine schicke Fototapete mit einer Passstrasse (ohne ß ganz schön viele s) in den Alpen (oder anderes bevorzugtes Gebirge), ein weisses, lichtdurchlässiges Rolo für das Werkstatttor falls die Sonne da reinknallen sollte und dann die zu fotografierenden Fahrzeuge immer schön ins rechte Licht setzen. Von allen Seiten brauchst ja sowieso nicht fotografieren. Falls doch muss die Karre halt mal umgesetzt werden.
der Hintergrund soll neutral bleiben, weiss oder grau.
die Sonneneinstrahlung dort macht mir auch Sorgen, je nach Sonnenstand gibt es da ganz unterschiedliches Licht. Am Liebsten würde ich erst ganz abdunkeln und dann richtig beleuchten.
Das Umsetzen möchte ich vermeiden, die Fotos sollen alle einheitlich werden.

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Bei Poster XXL kannst dir schöne Planen drucken lassen - fast in jeder beliebigen Grösse.
Mit Werbung des Autohauses z.B. und einem ruhigem Motiv.
8x3 oder 8x4m z.B.
Guter Tipp, danke. Dort werd ich mich mal umsehen.

Viele Grüsse
Steve
Randomdude ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links