Thema: Du fehlst
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2014, 21:41   #13
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.969
Ich habe kein Problem damit, wenn du Hunde nicht magst. Der Threadersteller sicher auch nicht. Und es ist auch schön, dass du das von deiner Bildkritik trennst. Aber solche Sachen wie

Zitat:
Zitat von sir-charles Beitrag anzeigen
Hier geht es um Bilder. Hier geht es eigentlich nicht um emotionale Bindungen zu irgendwas.

Ob blind, tot, taub, 3-beinig, 1-beinig oder kastriert, der Zustand Deines Tieres interessiert mich nicht.

Den Rest könnte man vermutlich auch in einem Hundeforum lesen.
diskreditiert die Beiträge der anderen, die sich emotional mit dem Thema befasst haben, weil das Bild und der Titel sie in dem Punkt "angeschubst" haben und es ist sicher auch nicht gerade angenehm für den Threadersteller, gesagt zu bekommen, dass dich sein Hund null interessiert und es dir egal ist, ob er tot ist...

Die Bindung zu Tieren, auch wenn du das vielleicht nicht nachvollziehen kannst (was nicht schlimm ist, es ist keine Wertung für einen Menschen, wenn er das nicht kann, weil er es vielleicht nie gesehen oder gespürt hat) IST eine emotionale. Und wenn der Titel, das Bild und die Geschichte in diese Richtung gehen, kann man, auch in einem Anfängerforum, sagen, wie sehr einen das Bild berührt. Man muss da nicht das Licht und die Technik anführen...man kann auch die emotionale Seite und den Folgeinhalt anleuchten. Das sollte legitim sein und von dir nicht reglementiert werden, so wie wir nicht kritisieren sollten, dass du Hunde nicht magst.

Vielleicht verstehst du jetzt mein leichtes Zähneknirschen.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten