Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2014, 01:09   #14
meckersack

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.07.2014
Ort: der echte Norden
Beiträge: 120
α7R

Zitat:
Zitat von Duonar Beitrag anzeigen
Kleiner Tip: Kamera beim Laden abschalten, dann lädt sie auch...
ach .. aber auch dann hatte die Anzeige nciht geleuchtet ...

Zitat:
Zitat von zoowilli Beitrag anzeigen
Ich kenne zwar die A7 nicht. Deshalb meine Frage: ist dort keine separate Ladeschale dabei. Wenn ein AKKU direkt in der Kam geladen werden muss, dauert das immer wesentlich länger als in der Ladeschale. Das hängt mit den Strömen zusammen, die die Bauteile und Leiterbahnen in der Kam vertragen können, und die schaffen in der Regel keine 1- 2A Ladestrom.
ja, viele andere herstelle können das und arbeiten Kunden orientiert .. Sony geht anderen weg

Zitat:
Zitat von js-photo Beitrag anzeigen
Ich habe heute meine a7R bekommen. Nun ist der Akku bereits seit 3 Stunden in der Kamera und sollte eigentlich laden. Ich weiß aber bis jetzt nicht, ob er das auch tut, weil noch immer keine Ladekontrolllampe aufleuchtet. Vielleicht ist der Akku defekt, vielleicht die Kamera? Ich weiß es nicht! Aber vielleicht ist ja morgen früh alles ganz anders und alles funktioniert. Der erste Eindruck von dem Gerät ist natürlich schon ziemlich getrübt.
Die Kamera habe ich während des Ladens übrigens ausgeschaltet.
Im Hinblick auf die nicht im Lieferumfang befindliche Ladeschale sollte Sony dringend nachbessern. Das Laden des Akkus in der Kamera ist doch für ein Gerät auf diesem Niveau wirklich nicht passend!
exakt das Verhalte wie bei mir ...

der "Trick" um die LED zu leuchten zu bringen war folgender:

1. Kamera einschalten (Akku, leer = keine Reaktion)
2. Ladekabel in die Kamera aber nicht in Ladegerät
3. Ladegerät in Steckdose
4. Ladekabel ins Ladegerät
=> LED leuchtet

Kamera NICHT ausschalten sonst erlischt LED sofort wieder
=> ob dann geladen wird ist nicht feststellbar

also: Kamera eingeschaltet laden ...

=> also alles 100% anderes machen als in der Anleitung stehst ...
na dann ... schönen Gruß an den Bug-Fisch

traurig, traurig .. sicher Sony !
meckersack ist offline   Mit Zitat antworten