Zitat:
Zitat von Walter K
(nach einer SLT-A33 mit Zeiss DT1680 nun wieder mit Sony unterwegs)
|
Ich habe mir die Kombi A77 II plus Sigma 18-35/1.8 auch am vergangenen WE bei Foto Gregor etwas genauer angesehen. Der erste Eindruck war sehr gut, auch u.a. mit dem Minolta 5600HS-D (Gregor hatte den erforderlichen Adapter da) der auf meiner A77 I öfters krasse Fehlbelichtungen liefert. Die AF-Einstellung habe ich dabei auf Werkseinstellung belassen. Gekauft habe ich dann doch nicht, meine Hoffnung auf einen deutlich günstigeren Bundle-Preis hat Foto Gregor leider enttäuscht. Da muss ich wohl noch etwas warten ...
Vorgestern hatte ich dann am Münchner Stammtisch nochmal Gelegenheit eine A77 II mit meinem 16-80Z auszuprobieren. Dabei fiel mir auf dass die Kamera mit diesem Objektiv weitaus schneller fokussierte als ich es mit dem Sigma in Erinnerung habe. Leider habe ich aber nicht nachgesehen wie dabei die AF-Einstellung war.
Walter, da Du auch das Zeiss hast: kannst vielleicht einen direkten Vergleich machen, mit gleichen (sinnvollen) AF-Einstellungen, und Deinen Eindruck hier berichten: wie sehr unterscheiden sich diese beiden Objektive in der AF-Geschwindigkeit an der A77 II?