Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2014, 18:07   #35
wus

Durchs Death Valley fahren die meisten ja nur durch, so im Endeffekt auch wir als wir 2008 für 3 Wochen den Südwesten von Phoenix angefangen bis San Francisco bereisten.

Dabei gäb's hier durchaus einige höchst exotische Fotomotive, allen voran das Racetrack Valley. Leider liegt es ziemlich abseits der Straße, und die Wege dorthin sind schlecht. Ich hatte mir die vor unserer Reise haarklein rausgesucht und hätte sie mit dem GPS bestimmt gefunden. Wir hatten sogar einen 4-Wheeler (Toyota), trotzdem riet uns der Ranger von einem Alleingang eindringlich ab, weil wir nicht die seiner Meinung nach erforderlichen Offroad-Reifen drauf hatten und im Falle einer Panne keine Hilfe rufen könnten (angeblich kein Netz in der Gegend). Da wir auch wenig Zeit hatten begnügten wir uns mit einem Besuch bei Badwater und ein paar Stopps am Zabriskie Point, Artist's Palette und für dieses Foto der Sanddünen die es dort auch gibt.

Bild in der Galerie

Das Racetrack Valley bleibt aber auf meiner Wunschliste, genau so wie der Standpunkt von dem aus man solche Fotos vom Reflection Canyon machen kann (Miniatur links oben anklicken). Vielleicht wird es ja für 8 Leute erschwinglich ein Boot auf dem Lake Powell zu chartern das euch dort hinbringt. Uns - wir waren nur zu dritt - war es zu teuer, und von der Hole in the Rock Road die von Escalante am Devil's Garden vorbei in die Gegend führt war es uns zu weit ca. 10 km (one way!) in der Hitze in unbekanntem Gelände zu wandern.

Wir hatten allerdings Glück in der Lotterie, wenn auch erst beim 5. Anlauf*:

Bild in der Galerie

*Wir hatten vorweg 3 mal erfolglos an an der Online-Verlosung teilgenommen und dann noch 2 mal vor Ort - beim 2. Mal klappte es dann.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links