Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2014, 16:38   #1202
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Nach dem lesen des Testberichts kommt mir das so vor, als wenn der Tester nicht wirklich viel Ambitionen mit Sony überhaupt hat. Nach den viele Seiten war ich erstaunt, dass es überhaupt einen silver award gab. Ich hätte auf der letzten Seite mit einer gelben Zitrone gerechnet, so lieblos wird dort über die 7er geschrieben.
Das ist genau dasselbe wie es bei mir angekommen ist. Irgendetwas stimmt einfach an dem Gesamtbild nicht. Entweder es hätte am Ende die Gelbe Zitrone sein müssen, damit der Text passt, oder man hätte dem Text zumindest annähernd etwas entnehmen können müssen was einen "Silver Award" verdient erscheinen lässt. So wie es jetzt ist, ist es entweder für den Text oder den Award falsch. Also entweder ist der Test einfach grottig geschrieben oder der Award ist wertlos und ohne Aussage.

Der Autor sagt, der negative Ton sei bewusst gewählt. Der Grund dafür: Sie mochten die A7R einfach besser. Er selbst schreibt er habe das "overprocessing" entdeckt und Sony würde ja kein Geheimnis daraus machen und damit prahlen. Sie würden das Bild in Zonen aufteilen und diese verarbeiten (gemeint ist wohl die zonenbasierte Rauschminderung). Das helfe bei mehr Detail aber manipuliere weiche Übergänge. Andere Kamerahersteller würden das nicht tun.

Neben den Kameras die er 2013 benutzte die seine Bewunderung verdienten (Fuji X-E1, Oly E-M1, Sony A7R und Canon EOS 70D) beeindruckte ihn vor allem eine Kamera so dass er sie als "Gear of the Year" wählte: Die Canon SL1; bei uns hierzulande auch als EOS 100D bekannt. Seine private "System"-Ausrüstung besteht in einer EOS 600D, einer EOS 400D und einer Olympus E-PL1. Einer der gewichtigsten Gründe was für ihn die 100D zur "Gear of the Year" machen würde - obwohl es ja bereits vorher ähnlich kompakte DSLRs (z. B. von Olympus) und SLTs (Sony) gab: An die 100D passen seine Objektive. Trotzdem behält er sich allerdings vor, in keiner Weise befangen bezüglich eines Systems zu sein.

Geändert von Neonsquare (26.01.2014 um 16:41 Uhr)
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten