Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2014, 14:32   #1020
Web_Engel
 
 
Registriert seit: 12.06.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 693
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Web_Engel
Wenn ich aber auch nur ab und zu mal Kinder, auf Parties oder Hochzeiten, Street, ein wenig Sport usw. fotografiere, brauche ich derzeit noch einen Spiegel (SLT oder klappend). Mich hat bisher noch keine Spiegellose für schnelle Fotos überzeugt.

Und damit bin ich dann […] bei dem Adapter auf A-Mount, habe dann aber keinen Stabi mehr.
Wenn du so schnelle Action fotografieren willst, dann bist du aber auch schon zwangsläufig bei so kurzen Belichtungszeiten, daß du eh keinen Stabi mehr brauchst. Also wo ist das Problem?
Wenn sich das Motiv wirklich dauernd bewegt, hast Du natürlich recht. Aber wenn es sich nur ab und zu sporadisch und unvorsehbar bewegt, geht das schon. Stichwort: Kinder. Nicht zu vergessen die Einfrierfunktion des Blitzes -- ok, auch die ist dann weniger auf einen Stabi angewiesen.

Aber der Hauptpunkt ist ja: Ich habe EIN Objektiv, das stabilisiert ist und das einen schnellen AF bietet, auch wenn ich das nicht zwingend gleichzeitig bei einer Aufnahme brauche. Meine A77 mit DT16-50 kann beides, schneller PDAF und Stabi.

Habe ich eine E, brauche ich einen PDAF-Adapter, ein A-Objektiv und dann noch ein stabilisiertes E-Objektiv. Und dann mache ich auf einer Party ein "schnelles" Foto mit dem A und Blitz und muss anschließend für die lange Belichtung ohne Blitz das E aufschrauben, weil nur das den Stabi hat.
__________________
Ich 'abe gar keine Signatur
Web_Engel ist offline  
Sponsored Links