Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2014, 11:13   #19
Nilsen
 
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Oberkirch CH
Beiträge: 409
Meine Punkte

Hallo

Grundsätzlich finde ich die Bilder schön und nicht abturnend - mich stört im grossen und ganzen eher die unsaubere Haut - Jedoch ist das Geschmacksache. Ich bearbeite die Haut immer nach (aber nicht so heftig wie im Modekatalog).

Dein Logo find ich cool - einzig ist es etwas zu gross - wie schon angemerkt. Der Ring in Dominik-O find ich nicht so gut -sieht aus wie ein Seemanns-Zeichen, das sich zum anderen grossen Kreis, nicht harmoniert. Aber es geht ja um die Fotos.


Bild 1: Pose und Gesichtsausdruck gefällt mit. Das mit dem BH (Hinweis von Dana) find ich nicht so störend. Der abstehende Finger des linken Arms stört etwas. Das Bein wirkt dreckig/dunkel und säuft ab. Hätte eventuell mehr Licht vertragen dort.

Bild 2: Auch schönes Geischt. Unschuldiger Ausdruck. Bildausschnitt ist gut gewählt. Irgendwie scheint es unscharf. Spez. die Augen. Kann aber auch an der Kompression liegen.

Bild 3: Pose passt nicht zum Gesicht. Hier müsste sie sich ohne BH mit einem Tuch oder so die Brüste abdecken und der Aufnahmewinkel etwas mehr seitlich - Dann würde die Szene sagen: Ups - ich wurde von einem Fremden im Bad nakt erwischt.
Dann aber mehr Kontrast - Der Blick und die weiche Zeichnung beissen sich.
Schatten- / Lichtverlauf finde ich aber gut.

Bild 4: Mmmmhh schwer zu beurteilen. Irgendwie kommt es so rüber: Komm zu mir, was hälst du von meinem Körper? - Nimm mich. Dazu sind die Hände aber irgenwie zu verkrampft - so wie sie sich nicht aus eigenen Willen anbieten muss. Licht/Schatten super. Beine sehen sehr unschön aus. Hat allg. Hühnerhaut.

Bild 5: Klassisches Erotikfoto mit der Hand im Schritt. Über die Pose lässt sich streiten. Ist eher so ein Männger-Ding. Mir gefällt die Pose eigentlich - ist dann halt leicht verrucht und schmutzig. Jedoch ist das Gesicht dann zu verkrampft und der Schärfeverlauf ist nicht optimal. Irgendwie säuft das Licht ab.
Hier ein Bild von einem Model, das ich mal vor der Cam hatte - dieses Bild ist aber nicht von mir - Hier sieht man mehr Sinnlichkeit - wenn auch der Fokus auf dem Slip liegt. Und es spielt sofort ein Kopfkino ;-)
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/11360126/

Ich hoffe, dass ich mit dem Input helfen konnte.

Noch ein Stichwort zum Thema Hautretouche: Wenn man die Models (spez. Anfänger) fragt, ob man die Haut retouchieren soll, hört man dann vielmals - ach nee.. ich will natürlich aussehen. Wenn sie die Bilder dann sehen, sind sie enttäuscht. Denn jede Frau sieht ihren Körper (egal wie perfekt) kritisch und will geschmeichelt werden. Denn auf einem Bild sieht jede Haut nicht so schön aus. Speziell wenn man mit Blitz / Dauerlicht arbeitet. So kommt jedes Fältchen hervor. Auf einem Bild betrachtet sich jeder viel kritischer.
Jede Frau vergleicht sich ein Stück weit mit den Hochglanz-Fotos der Models, die massiv überbearbeitet sind. Dann fallen die eigenen massiv ab.
Daher ist ein leichtes - nicht übertriebenes - Bearbeiten meiner Meinung nach Pflicht.
Denn unser Auge ist sich gar nicht mehr gewohnt, dass man völlig unbearbeitete Beauty- / Akt & Portrait-Fotos gibt.


Grüsse
Harry
Nilsen ist offline   Mit Zitat antworten