Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2013, 00:34   #92
b-zar

Na da mach ich doch mal mit:

Vorteile A900:
-ganz klar der Sucher! Der EVF hat ja auch gewisse Vorteile, gerade Fokuspeaking bei sehr schlechtem Licht, aber da rauscht es dann auch so, dass man keine Freude mehr hat. Und das Lag ist an der A99 teilweise unfassbar nervig.
-Ich würde auch sagen, dass Sie etwas besser in der Hand liegt, gerade mit BG
-Der Steadyshot Schalter. Ich finde den Umweg übers Menu an der A99 (ebenso wie an der A77) sowas von nervig
-Die Anordnung diverser Knöpfe, man gewöhnt sich auch an die A99, aber die die A900 hat für mich noch immer klare Vorzüge
-subjektiv finde ich das Display der 900er besser geeignet, um Schärfe zu beurteilen, an der 99 wirkt alles irgendwie etwas matschig wenn man nicht hinein zoomt
-Ich mag die Position der Synchronbuchse deutlich lieber
-Akkulaufzeit
-Auslösegräusch ist deutlich sexier!
-Weniger nervigen Dreck der auf dem Sensor und dem festen Spiegl der 99 sitzt

Vorteile A99:
-Live View! Gerade in Kobination mit Schwenkdisplay, Focuszoom und auch die Wasserwage (auch wenn diese nicht 100%ig genau ist)
-Der Blitzschuh! Endlich keine nervigen Adapter mehr
-Rauschverhalten ab ISO800 (wobei ich nichts zur JPEG Engine beider Kameras sagen kann, weil ich diese nicht nutze, ich gleub an der A99 in einem Jahr nicht ein einziges Mal)
-Der BG in Bezug auf die Möglichkeit 3 Akkus zu verwenden und nicht erst Akkus umstecken zu müssen wenn man diesen abnimmt
-Bracketing ohne Spiegelschlag
-Der arretierte Moduswahlknopf
-Die Möglichkeit 2 Speicherkarten zu verwenden (auf wenn man das deutlich besser hätte umsetzen können)

Andere Sachen wie zum Beispiel Video sind für mich völlig irrelevant.
Tendenziell wäre eine 900 mit Liveview, Blitzschuh und BG Konsruktion der 99 (und dem Sensor der a7r) die perfekte Kamera für mich.

Geändert von b-zar (22.11.2013 um 00:50 Uhr)
b-zar ist offline   Mit Zitat antworten