Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2013, 23:08   #8
RZP

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.04.2013
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 2.084
Alpha SLT 77

Hallo
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen

Ja, leider leidet beim croppen und runterskalieren die Bildqualität,
auf meinem digitalen Bilderrahmen 10 Zoll schauen die Bilder an und für sich ganz gut aus - da liegen sie dann noch zwischen 2-3MB

aber näher ran war einfach nicht möglich -
Ausnahme der Zitronenfalter der saß mehr am Rand vom ca. 2m breiten Blumenbeet,
Abstand ca. 50cm

weitere Ausnahme:
@Bernd: Der kleine Bläuling war bei mir im Garten (Nordostbayern) bei ihm konnte ich mir Zeit lassen denn der war von meinen nassen Schnürsenkeln derart fasziniert dass er mir im wahrsten Sinne auf dem Fuße folgte :-)
ich hab dann den Schuh samt Falter ausgezogen und ihn mit Objektiv nahe vor dem Schuh fotografiert - leider nicht formatfüllend - die Möglichkeit hätte ich da gehabt ... ich werde es mir merken

@Job : Herzlichen Dank für deine Tipps zu den Einstellungen
ich werde es mir zu Herzen nehmen und versuchen beim nächsten Mal umzusetzen - ich hatte den M-Modus -AF-C - AF-Feld - Spot
die 1000 war noch von kurz vorher mit den Hunden im S-Modus ...
ich hab halt das Problem dass ich bei Freihand-Aufnahme über 1/400 gehen muss sonst ist allein durchs Auslösen bei mir immer gerne verwackelt - mit Kabelauslöser geht´s besser - aber den hatte ich nicht dran

Ich danke euch sehr dass ihr die Bilder angeschaut habt und mir eure Meinung dazu gesagt habt
auch die Möglichkeit mit der größeren Brennweite werde ich mal ins Auge fassen, vielleicht komm ich damit besser klar ? - mal sehen.

Auf jeden Fall: Die Kamera macht mir unheimlich Spass !
erst gestern sind mir mit ihr Aufnahmen gelungen von denen ich sonst nur träumen konnte ....


lg Monika
RZP ist offline   Mit Zitat antworten